Hilfe, wir haben nen großen!

Diskutiere Hilfe, wir haben nen großen! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - So, wie aus dem Bilderthread ja zu erkennen ist, haben wir seit Donnerstag einen großen Alexandersittich bei uns zu Hause. Dieser schöne Vogel...
OnkelMichi

OnkelMichi

Halsbandsittichsklave
Beiträge
658
So, wie aus dem Bilderthread ja zu erkennen ist, haben wir seit Donnerstag einen großen Alexandersittich bei uns zu Hause. Dieser schöne Vogel kann natürlich nicht bei uns bleiben, weil wir nicht die nötigen Voraussetzungen erfüllen können, um dieses schöne Tier halbwegs artgerecht zu halten.

Die Henne ist ein Wildvogel aus der Umgebung von Köln und wurde von Krähen attackiert. Nachdem sie jetzt vier Monate bei einer TÄ untergebracht war, die sich hervorragend um die Henne gekümmert und sie wieder zusammengeflickt hat, sitzt sie jetzt bei uns und wartet auf ihr Schicksal.

Wir suchen daher erfahrene Halter, die sich mit großen Alexandersittichen auskennen und gerne eine junge Henne aufnehmen möchten. Vielleicht kennt hier auch jemand einen entsprechenden Halter oder kann uns sinnvolle Tipps geben, wie wir den Vogel weitervermitteln können.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Habe Dir per PN geantwortet! Das Mädel kriegen wir schon unter...

Grüße, Anja.
 
Huhu, guck mal hab hier ne Anzeige gefunden! Aber das Alter haut nich hin oder?

Datum: 21.08.2009 19:09
Anzeige: Suche ein großen Alexandersittich Henne 0,1 ab zwei Jahre.Bitte mit Preisangebot.
Name: Manfred Scharfe, Tel: 01735185779
Standort: Deutschland, Brandenburg, 14806 Belzig OT Borne


Ganz unten die letzte anzeige
 
Jau, ich hab noch gar nicht richtig gesucht, bisher keine Zeit gehabt.

Leider hat derjenige schon eine Henne gefunden. Habe eben angerufen.

Trotzdem Danke, dass Du nachgeschaut hast! :zustimm:
 
Gut macht sie sich. Hat heute ihre Flugkünste bewiesen, als sie mir aus der Voliere ausgebüxt ist und ich sie wieder zurückbringen musste. Nachdem sie festgestellt hat, dass es aus der Wohnung keine Möglichkeit zum Entkommen gibt, hat sie sich auf einer Sitzstange wieder in die Voliere tragen lassen.

Ansonsten beweist sie mir aber, dass große Alexe recht anspruchsvoll in der Haltung sind und zerstört alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Einen Futternapf, eine Leiter, eine Sitzstange und diverse Volierenteile hat sie schon zerknabbert. Ich hab ihr jetzt drei große Äste in die Voliere getan, mal schauen, wie lange sie dafür braucht. :~

Leider ist die Voliere mit ihren 1,60x0,6x1,3m viel zu klein für den Vogel. Sie kann darin keinen Flügelschlag machen, während die beiden Halsis um sie herumwirbeln.

Ich hoffe, dass wir sie bald unterkriegen.
 
Ach ihr habt sie wohl schon mit bei Mumi und Bert? Also eure Tierchen sind ja wahre Ausbruchskünstler!:D Aber so eine Gute, dass sie sich zurücksetzen lässt!:o Ist sie denn wirklich sooo viel größer als die Halsi´s? Kommt auf den Bildern nicht so rüber!
 
Ja, bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, sie richtig zu fotografieren. Da sieht man den Größenunterschied schon recht deutlich. Also sie ist schon ungefähr doppelt so groß wie ein Halsi, eher sogar etwas mehr. Der Schnabel flößt einem auf jeden Fall Respekt ein, auch wenn sie ganz lieb ist und eher abhauen würde, als zu beißen.
 
Mhhh, na da hoffe ich mal auf baldige Bilder, bin wirklich gespannt! :~ Es wird aber sicher nicht einfach, sie zu vermitteln, ist ja schon mit Halsi´s wie es ist! Wer will denn schon solche Schreimonster!? :traurig:
 
Wir haben uns vier Wochen gegeben. Wenn wir sie bis dahin nicht vermitteln, sprechen wir noch mal mit Andra ab, was wir genau machen. Von unserer Seite aus würden wir sie gerne in den N.O.P. nach Holland bringen, wenn sie niemand aufnimmt. Eine 50m Voliere sollte genug Platz bieten. ;)
 
Meinst du da wo die eine Userin, glaub HalsiLiebhaber oder so, ihre auch hingebracht hat?

Wäre ne Alternative, schließlich ist sie Natur, Luft und viel fliegen gewohnt!
 
Ja und da kann sich der Vogel richtig austoben und es gibt genug andere große Alexandersittiche.
 
Ja klingt einleuchtend, das wäre wahrscheinlich die beste Alternative, wenn ich so darüber nachdenke! Das ist sicher dem am ähnlichsten, was sie kennt und wie sie aufgewachsen ist!
 
Wenn ich das lese, läuft es mir aber kalt den Rücken runter. 8o

Unsere Pläne für Käfer sehen im Moment eh noch anders aus. ;)
 
Verrate ich nicht. :D

Wir haben das noch nicht abschließend entschieden und müssen das ja auch noch mit Andra besprechen. Warten wir mal ab, was sie sagt, wenn sie wieder da ist. ;)

So ganz nebenbei: Herzlichen Glückwunsch zur Komplettierung der Sieben! Ihr überholt uns doch noch. :D
 
Och, das ist ja soooo gemein, wo Neugier doch mein zweiter Name ist!:k:D

Danke, ja wir werden euch noch überholen, das Nymphenmädel soll ja ni allein bleiben!:D
Aber an Halsi´s habt ihr immernoch die Nase vorn!:D
 
ACH ÜBRIGENS, bevor ich es vergesse: Wo bleiben denn endlich mal richtige Bilder von Käfer?!:~

Wir warten...und warten...und warten!:D
 
Und Dir ist schon klar, dass es nur einen Grund gibt, warum ich Dir jetzt nix sage, oder? :D

Bilder von Käfer wird es definitiv auch noch geben, aber ich muss mir irgendwoher eine vernünftige Digitalkamera leihen. Unsere Handykameras sind einfach zu schlecht. Ich hab schon ein paar Fotos gemacht, aber man erkennt nichts und die Bilder sehen einfach nur grottenhaft aus. :k
 
Thema: Hilfe, wir haben nen großen!
Zurück
Oben