Hilfe, wir haben nen großen!

Diskutiere Hilfe, wir haben nen großen! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - So, wie aus dem Bilderthread ja zu erkennen ist, haben wir seit Donnerstag einen großen Alexandersittich bei uns zu Hause. Dieser schöne Vogel...
Ich mich auch. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, sie mal wirklich so zu fotografieren, dass man auch richtig was erkennen könnte. :~

Ich muss mal eine Freundin von uns fragen, wann sie Zeit hat. Sie ist Fotografin und würde sicher ein paar sehr gute Aufnahmen hinkriegen. Aber ich mit meiner ollen Handykamera und einem scheuen Vogel....was soll da schon rumkommen? 8)

Ist Dir eigentlich nicht richtig kalt an den Armen, wenn Du bei dem Wetter die Wäsche im Fluss wächst? :D
 
Na klar ist das kalt, man kann ja dann zuhause auch nicht einfach in die warme Wanne hüpfen, schließlich muss für das warme Wasser auch erst gefeuert werden!:D Und das dauert....:p Aber das machtr immer Steven, ich hole derweil dann die Zinkbadewanne aus dem Keller! Und dann Eimer für Eimer die Wanne befüllen!:zwinker:
 
Klingt ja unglaublich stimmungsvoll. :D

So, genug der Lästereien. Ich werde schon irgendwie Fotos bereitstellen. ;)
 
Hallo Onkel michi :D wolltest Du an dieser Stelle nicht Neuigkeiten verkünden:freude:

Die platzen ja fast, und Du hast glaube ich :zwinker: was zu erzählen........
Liebe Grüße
Andra
 
Ach, als ob das nicht schon jeder hier wüsste, weil er oder sie es sich gedacht hat. ;) Ansonsten hilft natürlich ein Blick in meine Signatur. :D
 
Na das sind Aussichten!:D Aber für Käfer ist´s schön:freude:

Was sagen eigentlich deine Großeltern dazu?:zwinker:
 
:freude: also ich hätte jetzt einen Platz für Käfer gehabt:) ihr hättet mal hören sollen, wie die Reaktion war :zwinker:

Diese Lösung gefällt mir am allerbesten:zustimm:

Und irgenwann habe ich bestimmt mal einen Partner im Angebot, so was dauert bei der Vogelnothilfe nie lange.

Von Freitag an habe ich 1 Amazone, 1 Timneh, 1 Kongo und einen Welli jeweils mit einem gegengeschlechtlichen Partner zusammengebracht.

Der Tod eines Papageienhalters machte 2 Tiere heimatlos. Gott sei Dank haben wir für Großpapageien qualifizierte Pflegestellen, die dann sofort nacheinander abgefragt werden und sich der Tiere liebevoll annehmen.

2 Schwanennotrufe,einer Freitag abends, früh heute morgen rief bereits die Klinik an und suchte einen Platz für einen operierten Schwan. Ärzte und Feuerwehr haben auch keinen Sonntag, wir mitunter auch nicht wirklich........

Also irgendwann ist auch wieder ein Alexandersittich dabei:idee:bestimmt!

Wir sind so froh, wenn wir unsere Tiere in gute Hände geben können; Käfer hat jetzt ein Zuhause. Ich werde bestimmt nicht das letzte Mal hier posten:freude: denn hier werden Sie geholfen ......... :zustimm:
DANKE!!!!!
 
Oh schön, dann werden es sicher bald zwei Alexe sein :trost:
Vor dem Tag graut es mir ja noch! 8o Als ob einer nicht schon zerstörungswütig genug wäre.....

Meine Großeltern kennen bisher nur die Version, dass der Vogel temporär bei uns bleiben würde, weil die Tierärztin in Urlaub wäre und daher keinen Vogel unterbringen könnte... *hust* 8) Mal schauen, wie lange sie nicht fragen, warum der Vogel immer noch bei uns ist. :D

Naja, sobald wir irgendwann mal ausziehen und uns eine neue Wohnung suchen, ist das eh egal. ;)
 
:D also neue Möbel gibt´s bei der Nachbarschaftshilfe -bitte unbehandelte Hölzer bevorzugen- :D und bevor Du und Deine Frau mit den Gefiederten unter der Brücke schlafen müsst :p bringen wir Dich im Rabe-Jakob-Haus unter!

Da sind immer komische Vögel aller Art und Gattung :trost:

Wir füttern Fisch, Körner, Heuschrecken, Wachsmottenlarven, verschiedene Wurmarten, Müsli ohne Süße, hartgekochte Eier, Hühnerinnereien, Mandeln geschält, Sonnenblumenkerne und allerlei Trockenbeeren. Frisches Obst und Grünzeugs und natürlich Vitamine8)

Elektrisch Licht und Heizung haben wir auch und das Licht ist ganz früh aus abends ;) Ach ja, Wasser gibt es zum Waschen und Trinken!

Also keine Sorge :trost:

Die Vogelnothilfe dankt auch Deinen Großeltern ganz herzlich! Lies ihnen im Notfall einfach unser Angebot vor.....................sie werden ihren Enkel zu Weihnachten nicht aussetzen, schließlich hat er ja ein großes Herz für Tiere!

Liebe Grüße
Andra
 
Die Speisekarte klingt ja deliziös! Da können meine Kochkünste definitiv nicht mithalten. :D
 
Unsere Geier würden davon glaub ich kaum was anrühren!:D
 
:D Das ist das große Buffet für unsere Wildvögel in der Station :trost:
echte Leckereien und total teuer!

Gruß
Andra
 
Thema: Hilfe, wir haben nen großen!
Zurück
Oben