Hilfe, wir haben nen großen!

Diskutiere Hilfe, wir haben nen großen! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich mich auch. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, sie mal wirklich so zu fotografieren, dass man auch richtig was erkennen könnte. :~...

  1. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ich mich auch. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, sie mal wirklich so zu fotografieren, dass man auch richtig was erkennen könnte. :~

    Ich muss mal eine Freundin von uns fragen, wann sie Zeit hat. Sie ist Fotografin und würde sicher ein paar sehr gute Aufnahmen hinkriegen. Aber ich mit meiner ollen Handykamera und einem scheuen Vogel....was soll da schon rumkommen? 8)

    Ist Dir eigentlich nicht richtig kalt an den Armen, wenn Du bei dem Wetter die Wäsche im Fluss wächst? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Na klar ist das kalt, man kann ja dann zuhause auch nicht einfach in die warme Wanne hüpfen, schließlich muss für das warme Wasser auch erst gefeuert werden!:D Und das dauert....:p Aber das machtr immer Steven, ich hole derweil dann die Zinkbadewanne aus dem Keller! Und dann Eimer für Eimer die Wanne befüllen!:zwinker:
     
  4. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Klingt ja unglaublich stimmungsvoll. :D

    So, genug der Lästereien. Ich werde schon irgendwie Fotos bereitstellen. ;)
     
  5. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt gut!:D
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Onkel michi :D wolltest Du an dieser Stelle nicht Neuigkeiten verkünden:freude:

    Die platzen ja fast, und Du hast glaube ich :zwinker: was zu erzählen........
    Liebe Grüße
    Andra
     
  7. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Oh, na dann... wir warten....:idee:
     
  8. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ach, als ob das nicht schon jeder hier wüsste, weil er oder sie es sich gedacht hat. ;) Ansonsten hilft natürlich ein Blick in meine Signatur. :D
     
  9. jingles

    jingles Guest

    Oh schön, dann werden es sicher bald zwei Alexe sein :trost:
     
  10. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Na das sind Aussichten!:D Aber für Käfer ist´s schön:freude:

    Was sagen eigentlich deine Großeltern dazu?:zwinker:
     
  11. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :freude: also ich hätte jetzt einen Platz für Käfer gehabt:) ihr hättet mal hören sollen, wie die Reaktion war :zwinker:

    Diese Lösung gefällt mir am allerbesten:zustimm:

    Und irgenwann habe ich bestimmt mal einen Partner im Angebot, so was dauert bei der Vogelnothilfe nie lange.

    Von Freitag an habe ich 1 Amazone, 1 Timneh, 1 Kongo und einen Welli jeweils mit einem gegengeschlechtlichen Partner zusammengebracht.

    Der Tod eines Papageienhalters machte 2 Tiere heimatlos. Gott sei Dank haben wir für Großpapageien qualifizierte Pflegestellen, die dann sofort nacheinander abgefragt werden und sich der Tiere liebevoll annehmen.

    2 Schwanennotrufe,einer Freitag abends, früh heute morgen rief bereits die Klinik an und suchte einen Platz für einen operierten Schwan. Ärzte und Feuerwehr haben auch keinen Sonntag, wir mitunter auch nicht wirklich........

    Also irgendwann ist auch wieder ein Alexandersittich dabei:idee:bestimmt!

    Wir sind so froh, wenn wir unsere Tiere in gute Hände geben können; Käfer hat jetzt ein Zuhause. Ich werde bestimmt nicht das letzte Mal hier posten:freude: denn hier werden Sie geholfen ......... :zustimm:
    DANKE!!!!!
     
  12. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Vor dem Tag graut es mir ja noch! 8o Als ob einer nicht schon zerstörungswütig genug wäre.....

    Meine Großeltern kennen bisher nur die Version, dass der Vogel temporär bei uns bleiben würde, weil die Tierärztin in Urlaub wäre und daher keinen Vogel unterbringen könnte... *hust* 8) Mal schauen, wie lange sie nicht fragen, warum der Vogel immer noch bei uns ist. :D

    Naja, sobald wir irgendwann mal ausziehen und uns eine neue Wohnung suchen, ist das eh egal. ;)
     
  13. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D also neue Möbel gibt´s bei der Nachbarschaftshilfe -bitte unbehandelte Hölzer bevorzugen- :D und bevor Du und Deine Frau mit den Gefiederten unter der Brücke schlafen müsst :p bringen wir Dich im Rabe-Jakob-Haus unter!

    Da sind immer komische Vögel aller Art und Gattung :trost:

    Wir füttern Fisch, Körner, Heuschrecken, Wachsmottenlarven, verschiedene Wurmarten, Müsli ohne Süße, hartgekochte Eier, Hühnerinnereien, Mandeln geschält, Sonnenblumenkerne und allerlei Trockenbeeren. Frisches Obst und Grünzeugs und natürlich Vitamine8)

    Elektrisch Licht und Heizung haben wir auch und das Licht ist ganz früh aus abends ;) Ach ja, Wasser gibt es zum Waschen und Trinken!

    Also keine Sorge :trost:

    Die Vogelnothilfe dankt auch Deinen Großeltern ganz herzlich! Lies ihnen im Notfall einfach unser Angebot vor.....................sie werden ihren Enkel zu Weihnachten nicht aussetzen, schließlich hat er ja ein großes Herz für Tiere!

    Liebe Grüße
    Andra
     
  14. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Die Speisekarte klingt ja deliziös! Da können meine Kochkünste definitiv nicht mithalten. :D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Geier würden davon glaub ich kaum was anrühren!:D
     
  17. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Das ist das große Buffet für unsere Wildvögel in der Station :trost:
    echte Leckereien und total teuer!

    Gruß
    Andra
     
Thema: Hilfe, wir haben nen großen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. manfred scharfe borne