Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?

Diskutiere Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Raben Junges.Denke zumindest dass es einer ist,rabenkrähe oder Saatkrähe... Über das Alter...
E

Engel577

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Raben Junges.Denke zumindest dass es einer ist,rabenkrähe oder Saatkrähe... Über das Alter kann ich leider nichts sagen.Die Federn an den Flügeln sind teils noch mit den hülsen bedeckt.Anfangs war er sehr schwach, aber der allgemein Zustand hat sich sehr stark verbessert. Allerdings hat er keinen ausreichenden Greif reflex, kann vielleicht deshalb auch nicht stehen. (Im sitzen überkreutzt er die Beine.) Ich versuche diesen etwas zu animieren, geht aber auch nicht den ganzen Tag. Sonst keinerlei Bruch oder Schwellung zu erkennen. Gebe viel kalzium. Leider kenne ich mit Vögeln überhaupt nicht aus, und würde ihn sehr gerne in helfende fachkundige Hände abgeben. Leider nicht so einfach... Ich wohne in München. Tierheim nimmt ihn nicht,auffangstationen gibt es nicht,wildvogelhilfe hat bisher leider nicht geantwortet. Mit Tierarzt bisher nur telefoniert, Untersuchung kostet 170€...
Auch das füttern wird irgendwie schwieriger,(füttere lauter von wildvogelhilfe empfohlene Dinge..). Allerdings ist es nach wie vor eine 'zwangsfütterung'. Er schnabelt nicht,geschweige denn selber picken.(wobei ich auch nicht weiss, ab wann die das können...)
Und seit heut früh zittert er manchmal.
Ihre seht, ich brauche wirklich Hilfe!
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, damit ich schnell irgend etwas unternehmen kann. DANKE!
 

Anhänge

  • WP_20170605_002.jpg
    WP_20170605_002.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 24
Hallo Engel577,

kennst Du diese Seite schon?
www.tierrettungmuenchen.de/

Auf der rechten Seite unter "Ich habe ein verletztes Wildtier gefunden!" findest Du Telefonnummer und auch eine Adresse, vielleicht kann euch ja dort geholfen werden.
Ich wünsche der Kleinen viel Erfolg.
 
Nimmt vielleicht die Vogelklinik in München Wildvögel an?
Ansonsten gibt es auch auf Facebook eine Gruppe: "Wildvogelhilfe-Notfälle", wo die eine Päpplerliste haben & an entsprechende Pflegestellen vermitteln können.
 
Danke mecki für den super Tipp. Ich habe über dieses Facebook Forum jemanden gefunden, der sich um ihn kümmern wird.
 
Ach, Du hast schon wen gefunden - sonst hätt ich grad bei einem verletzten Vogel gesagt, frag mal bei der mobilen Tierärztin Anja-Roscam-Abbing an, soviel ich weiß , arbeitet sie auch mit einer Wildvogelauffangstation zusammen und macht auf jeden Fall viel Wildvögel
 
Die ist auch in der empfohlenen Gruppe. :)
 
Thema: Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben