hilfe!!! zahme schwalbe gefunden

Diskutiere hilfe!!! zahme schwalbe gefunden im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo, mir ist gerade eine junge zahme schwalbe zugeflogen... was tun??? wir haben sie gerade mit einer menge an fliegen gefüttert sie hat...
A

agga12

Guest
hallo,
mir ist gerade eine junge zahme schwalbe zugeflogen...
was tun???
wir haben sie gerade mit einer menge an fliegen gefüttert sie hat bestimmt 30 gefressen...
was jetzt? sie sitzt in einem alten kleinem vogelkäfig. kommt auf den finger und findet alles was wir tun ganz toll...
sie muss wohl jemand mit der hand aufgezogen haben und jetzt versucht haben fliegen zu lassen aber es hat wohl nicht geklappt!
was tun jetzt???
ich kann sie ja schlecht in unsere wellensittich voliere stecken!
woher bekomme ich noch mehr fliegen hier sind keine mehr...
haben die anderen alle auf einem bauernhof gefangen wo wir die schwalbe auch her hatten!

hmmm
bitte helft mir

lg caro
 
Hallo Caro!

Ist sie eine Rauchschwalbe? Wenn ja, besuchen die Rauchschwalben oft in Ställen, Scheunen und Häusern, wenn die Fenster offen sind. Sie brüten in Ställe, Scheunen u.a. drinnen. Es kann, daß junge Rauchschwalben aus Neugierig im Haus besucht und die Fliegen fängt. Laß ihr an offen Fenster draußen, bis sie freiwillig durch den Fenster fliegt, wenn sie keine Futter mehr gefunden hat. Bitte füttere ihr nicht.
 
die schwalbe ist uns nicht ins haus geflogen meine freundin war am pool ner freundin schwimmen und der vogl kam an und ging nicht mehr
die hatten ne katze
so ein kleines zahmes weltwunder habe ich noch nie gesehen
sie frisst auch ... aus der hand
fliegt auf dem kopf bleibt auf dem finger sitzen
lässt sich durch das haus tragen macht theater wenn sie wieder in den käfig soll
WAS TUN
woher bekommen wir futter
wie oft füttern
was können wir als RICHTIGSTES zum wohl des tieres tun
wir sind alle perplex es ist wie ein wunder
so ein zartes geschöpf ohne angst
meine mutter hat fast geheult
aber wir wollen das beste für das tier:?
 
hallo,
heute morgen war die schwalbe ganz schwach und ich habe sie zum tierarzt gebracht dort ist sie dann leider verstorben.
die tierärztin meinte sie wäre total abgemagert gewesen.
schade...
aber so ist nunmal die natur...

sie meinte auch das die schwalbe wohl per hand aufgezogen worden wäre und jemand versucht hätte sie fliegen zu lassen, da es aber leider zu heiß war und sie es nicht gewohnt war fliegen zufangen ist sie dann lieder gestorben :(

aber trotzdem danke für eure hilfe
 
Thema: hilfe!!! zahme schwalbe gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben