Hilfe!!! Zebrafinken Baby hat Luftblase am am Hals!

Diskutiere Hilfe!!! Zebrafinken Baby hat Luftblase am am Hals! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich habe grade erschrocken in das Netzt gesehen und das gesehen bei meine kleinen Zebras was ist das ??? Die haben hinter den Kopf...

  1. tobiaas

    tobiaas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe grade erschrocken in das Netzt gesehen und das gesehen bei meine kleinen Zebras was ist das ???
    Die haben hinter den Kopf direkt 2 dicke Hubbel die aussehen als wäre die hals aufgebläht was ist das und wass muss man tun?

    HILFE!!!:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Das dürfte das Futter sein, was durchscheint ...
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 20. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Schon mal was vom Kropf gehört?
    Hast du ein Buch über Prachtfinken?
    Ivan
     
  5. tobiaas

    tobiaas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe ein buch.
    was mich nur ägnlich macht das haben die beiden vögel. Und auch an beiden seiten, die eine seite was größer die andeer was kleiner.

    aber ich finde das sieht nicht so gelb aus sonder mehr aufgeblasen
     
  6. tobiaas

    tobiaas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also ich hoffe mal das das das futter das ist denn es scheint schon gelblich zu sein. wie kann man in das netzt leuchten?
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 20. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ja, auch Luft landet manchmal im Kropf, oder werden auch Gase beim Zersetzungsprozeß bei der Vorverdauung freigegeben.
    Wenn die Luftblase wieder verschwindet, ist alles in Ordnung.
    Bücher deshalb, weil alle guten Bücher auch solche Fotos von gefütterten JV zeigen, wo der Kropf prall gefüllt ist.
    Es lassen sich einzelne Hirsekörner oder auch Getreideschimmelkäferlarven im Kropf mit bloßem Auge erkennen.
    Ivan
     
  8. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal hier rein: http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?9-Zebrafinken das ist das Unterforum für Zebrafinken. Dort findest Du neben vielen Bildern und Haltungsberichten ein grosses Potential von Wissen. Dort kannst Du auch gleich nachschauen, ob die Ernährung der Altvögel ok ist, wie Du sie praktizierst und was man bei der Aufzucht beachten muss. Man wird Dir sicher dort weiter helfen können.

    Achso - scheuche jetzt nicht laufend die ALtvögel von den Küken, um zu gucken, die scheinen ihren Job gut zu machen.
     
  9. tobiaas

    tobiaas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 IvanTheTerrible, 20. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wieso im Netz? So etwas habe ich in vielfacher Ausfertigung.
    Hier lassen sich sogar die Hirse und der Glanz im Kropf erkennen.
    Oder auf Foto 2, wo man sogar die Vogelmiere im Kropf erkennen kann.
     

    Anhänge:

  11. tobiaas

    tobiaas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja nur so sieht das nicht aus, die Blasse ist zwar auch gelb, aber die haut ist viel glatter gespant.


    ich habe so ein geschlossenes Nest.
     
  12. #11 IvanTheTerrible, 20. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Du meinst ein Korbnest? Ungeeignet, da zu klein. Und ein vernünftiges Nest können sie auch nicht bauen. Bauen Nester so groß wie ein Handball.
    Das ist keine Blase, das ist der Kropf!!!!!!
    Und zwar bei Prachtfinken beiderseitig des Kopfes/Hals.
    Diese Vögel auf den Fotos sind gefüttert mit Keimfutter, Vogelmiere, Gurken, Eifutter, Getreideschimmelkäferlarven. Trockeninsekten.
    Ivan
     
  13. tobiaas

    tobiaas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich muss sagen ich bin noch was unbeholfen, da ich den vogel erst 4 wochen habe und der ist mir zugeflogen. In der Zoohandlung wurde mir gesagt das die Nester gut dafür währen, die werden auch in den Buch empfohlen, aber die großen die es gibt, die sind ca. 25cm.
     
  14. #13 IvanTheTerrible, 20. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Man nimmt halboffene Holznistkästen, da man ja auch die JV und Eier kontrollieren will, auch das Beringen gestaltet sich schweirig, wenn man 5 JV aus dem engen Loch der Korbnester herauspulen will. Auch können die Vögel schöne, größere Nester bauen, wozu Kokosfasern auf 10cm Länge gekürzt, genommen werden.
    Schlafnester brauchen sie auch nicht und Nistkästen werden nur eingehängt, wenn man züchten will, sonst nicht.
    Die in der Zoohandlung wollen etwas verkaufen, aber zu den Fachleuten in Sachen Vogelhaltung gehören sie zu 95% nicht.
    Es mag einige Ausnahmen geben, die bestätigen aber nur die Regel.
    Ivan
     
  15. tobiaas

    tobiaas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    naja, jetzt muss ich die 2 ja drin lassen, aber ich weis es fürs nässtes mal. Aber ich gehe mal davon aus das das nichts schlimmes ist, und bedanke mich sehr sehr an euch!:bier:
     
  16. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Direkt mit den neu gekauften bzw. zugeflogenen Vögeln zu züchten ist aber auch nicht unbedingt sinnvoll... Hast Du Dir überlegt was Du mit den Jungvögeln machst wenn sie groß sind? Käfig groß genug? Und wenn ja, dann nimm bitte die Nester raus, sonst hast Du ruckzuck unüberschaubare Mengen an Vögeln ;).
     
  17. tobiaas

    tobiaas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, heute sind die beiden kleinen raus :dance:

    Wie lange muss ich das Nest jetzt noch drin lassen, denn ich will nicht das sie wieder neue Eier legen. ich würde dann so sitzecken Sitzecken rein machen.
     
  18. #17 charly18blue, 1. September 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Nest erst rausnehmen wenn die Kleinen komplett selbständig sind. Mach keine Experimente, noch füttern die Altvögel ja. Und wenn nachgelegt wird, tausch die Eier gegen Kunsteier aus. Oder leg sie einige Stunden in den Gefrierschrank.
     
  19. tobiaas

    tobiaas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das Heist wie lange dauert das noch ca.?
    Das mit den sitzecken ist aber dann ok oder?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 IvanTheTerrible, 1. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sobald die JV das Nest verlassen haben, kann die Nistgelegenheit raus!
    Nicht erst ein paar Tage warten, denn dann kann schnell ein neues Gelege folgen.
    Die JV können gut auf der Stange schlafen, die Natur hat sie dafür ausgerüstet!
    Ivan
     
  22. tobiaas

    tobiaas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    allesklar ! dann kommt es jetzt raus!
     
Thema: Hilfe!!! Zebrafinken Baby hat Luftblase am am Hals!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken baby

    ,
  2. zebrafinken

    ,
  3. vogel blase am hals

    ,
  4. wellensittich nacken eiterblase,
  5. zebrafink luft im kropf,
  6. Kropf Zebrafinken,
  7. zebrafinken babys,
  8. wellensittiche baby luftblasser auf hals,
  9. zebrafinken aufzucht,
  10. baby vogel hat ne blase am hals,
  11. Zebrafinkenbabys haben Körner im hals,
  12. baby blase am hals,
  13. baby zebrafink hst gelbliche kugeln sm hals,
  14. vogelbaby blasen durchsichtig unterhalb von Y! kopf,
  15. babyspatz blase am hals,
  16. vogelküken körner im hsls,
  17. kueken luft unter der haut,
  18. jungvogel kropf am hals,
  19. vogel blasen auf dem kopf,
  20. Zebrafinken hat am Hals weissen eier,
  21. kropf zebrafinken küken wie lange,
  22. große zebrafinken,
  23. zebrafinken Baby hat gelbe Bläschen an der seiten,
  24. gelberkropf bei tauben,
  25. neugeborene vögel
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Zebrafinken Baby hat Luftblase am am Hals! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...