HILFE!!! Zebrafinkenjunge ohne Augen

Diskutiere HILFE!!! Zebrafinkenjunge ohne Augen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wer kann mir sagen, an was es liegt? Ich habe ein Gelege Zebrafinken. Beide Elterntiere in isabel. 3 von 4 Junge haben keine Augen. Dort wo...
perro

perro

Mitglied
Beiträge
34
Wer kann mir sagen, an was es liegt?

Ich habe ein Gelege Zebrafinken. Beide Elterntiere in isabel.
3 von 4 Junge haben keine Augen. Dort wo die Augen sitzen sollten, sind mit Flüssigkeit gefüllte Beulen. - Habe die Jungen getötet.

Habe einen anderen Artikel zu Wangenzebrafinken gefunden.
Ist das bei Isabel-ZF´s auch wegen deren Farbe????
 
Ähm, ich habe ja keine Ahnung von Zebrafinken, aber bei Kanarien hat die Mutation Isabell rote Augen, ist das bei Zebrafinken vielleicht auch so? Das sieht dann so aus als hätten sie keine, weil die Augenfarbe der restlichen Hautfarbe ziemlich gleicht :?
 
Dort wo die Augen sitzen sollten, sind mit Flüssigkeit gefüllte Beulen.


Die haben gar keine Augen!!!!
 
Wie sehen denn sonst die noch geschlossenen Augen von frisch geschlüpften Jungvögeln aus, doch auch nicht viel anders als Beulen, nur dass sie schwarz sind, oder? Habe jetzt leider kein Bild zur Hand.
 
Hallo Perro,

nein bei Isabell tritt dieses Phänomen nicht auf!

Bist du dir sicher, dass du Isabell hast und keine Wangen? Wenn möglich stell doch mal ein Bild rein, dann kann man es leichter sagen.
 
Also, Ich habe ja schon einige Finken gezogen. Aber sowas habe ich noch nicht vorher gehabt.

Und ich habe es gemerkt, als die anderen bereits ausgeflogen waren....

Muss mal schauen, dass ich Bilder mache....
 
hallo zunachst eine frage hattest du sie in hellen also im licht
denn bei den sainet kanarien ist das genau so deshalb muss man sie im dunkeln also in den untersten zuchtboxen züchten
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das es kaum Isabell sein wird.
Foto: klick hier
Ich gehe mal einfach von braun aus. klick hier