Hilfe ZUCHTBOXEN

Diskutiere Hilfe ZUCHTBOXEN im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich züchte Wasserschläger, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Quiko Zuchtboxen Baupaket hat? Die finde ich sehr günstig (um...
B

Baytekin

verstorben Nov.2009
Beiträge
151
Hallo,

ich züchte Wasserschläger,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Quiko Zuchtboxen Baupaket hat?
Die finde ich sehr günstig (um die 30 €),
aber die Massen sind bischen klein 43 b-31 t-38,5 h cm.

Sind die erweiterbar denke ich,
hat jemand damit Erfahrungen ,oder die benutzt
oder welche Zuchtboxen benutzen Sie?

Würden Sie mir Quiko Baupaket empfehlen?


Danke
 
Ich habe 4 von solchen Boxen.Einzelnd sind sie wirklich zu klein.Zumindestens für meinen Geschmack.Ich habe immer 2 Nebeneinander.Die Seitenteile sind rausnehmbar und wenn mann möchte, kann man so viele wie man will nebeneinander montieren.Es sind Schienen eingearbeitet zum zusammenstecken! Nur höher geht´s nicht!Lassen sich prima stapeln!
Gruß :zustimm:
 
Ich habe diese grün-weißen Boxen für meine Zeisige einige Jahre benutzt. Für die kleineren Arten geht es ohne weiters. 2 Boxen für ein Paar. 1 Box als Krankenkäfig. Oder bei drei Boxen, links und rechts Weibchen in der Mitte ein Männchen. Als Springer!!!
Gruß August
 
Ich habe 4 von solchen Boxen.Einzelnd sind sie wirklich zu klein.Zumindestens für meinen Geschmack.Ich habe immer 2 Nebeneinander.Die Seitenteile sind rausnehmbar und wenn mann möchte, kann man so viele wie man will nebeneinander montieren.Es sind Schienen eingearbeitet zum zusammenstecken! Nur höher geht´s nicht!Lassen sich prima stapeln!
Gruß :zustimm:

Hallo.
Das habe ich mir auch so gedacht,
dass ich 2 nebeneinander stelle.Für einen Zuchtboxlänge von 86 cm sind 60€ spott billig finde ich(teilbar natürlich).
Ohne Versandkosten!
Ist auch ideal für die Einzelhaltung der Vögel als Käfig ausserhalb der Zuchtzeit.

Nur die weissen Vorsatzgitter sind eigentlich nicht erwünscht na ja :)

Wie sind die Boxen von der Qualität her?Nicht dass sie auseinanderfallen:)
Kann man sie leicht reinigen?
Benutzen sie die Bodengitter die mitgeliefert werden bei der Zucht?

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese grün-weißen Boxen für meine Zeisige einige Jahre benutzt. Für die kleineren Arten geht es ohne weiters. 2 Boxen für ein Paar. 1 Box als Krankenkäfig. Oder bei drei Boxen, links und rechts Weibchen in der Mitte ein Männchen. Als Springer!!!
Gruß August

Hallo,
die grünweissen sind glaube ich von JH.
Die Boxen die ich meinte sind weiss und im Katalog als Zuchtboxen Baupaket zu sehen.
Die grünen kosten stück ab 50 €,und nicht versandfrei.

Bis bald:)
 
Hallo!!
Sorry das ich mich einmische, aber ich habe da noch eine ähnlich günstige Alternative an der Hand.
www.czaiko.de
Weiß nicht ob das erlaubt ist, also habt bitte Nachsicht

LG
Carla
 
Guter Seite die sie mir empfohlen haben.
Danke:)
 
Thema: Hilfe ZUCHTBOXEN
Zurück
Oben