Hilfe zum richtig "Zutraulich-machen"

Diskutiere Hilfe zum richtig "Zutraulich-machen" im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, unsere Marry Lou ist jetzt 5 Wochen bei uns und sie kommt schon auf uns zu nimmt futter aus der hand frisst auch aus der hand,...

  1. mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Zusammen,

    unsere Marry Lou ist jetzt 5 Wochen bei uns und sie kommt schon auf uns zu nimmt futter aus der hand frisst auch aus der hand, aber manchmal versucht sie auch einwenig zu zwicken :-)
    Gibt es etwas was wir machen können, damit sie uns noch weiter vertraut.
    Wir lassen Sie morgen das erste mal in der Wohnung fliegen.
    Wie bekommt man Sie dazu uns nicht mehr als evtl. Feind zu sehen?
    Haben da noch etwas wenig erfahrung und wollen dass es Ihr bei uns so gut wie möglich gefällt. Suchen auch schon nach nen Patner.

    Danke für euere Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Das zwicken hat nichts mit angst zu tun sonder erher mit "mal schaun was passiert"
    Wenn sie euch als Feind sehen würde,würde sie nicht zu euch kommen
    Das Vertrauen wird mit der Zeit immer weiter wachsen solange ihr euch mit ihr/ihnen Beschäftigt und nichts tut was sie verunsichert,ihr könnt es ja auch mal mit Clickern versuchen
     
  4. #3 amazonen-freak, 5. September 2010
    amazonen-freak

    amazonen-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    hallo,
    meines Wissens nach gibt es zum "zutraulich machen" keine tricks.
    wenn du viel zeit mit deiner amazone verbringst, wird sie schnell zutraulich. versuche dich öfter am tag mit deiner amazone zu beschäftigen, dann gewöhnt sie sich schnell an dich :D
    du wirst sehen, in ein paar monaten wird sie dich nicht mehr als "feind" sehen
    mfg lukas
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    es gibt vögel die nie zutraulich werden !

    da ist das leckerlie aus der hand nehmen schon das höchste der gefühle.
    meine amadame ist bis heute noch nicht zutraulich und ergreift die flucht sobald ein mensch sich ihr nähert.

    das stört mich auch nicht und ich habe nie versucht sie zahm zu bekommen.

    warum auch ?
     
  6. mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Danke für die vielen Antworten.
    Am Kopf Kraulen lässt Sie sich auch schon und plustert sich dann gleich auf und hält hin wie eine Zecke :-)Aber nur wenn sie ein Leckerlie bekommen hat. Anders ist es selten.
    Heute ist endlich der Freisitz gekommen. Dann kann die Boing 747 morgen fröhlich Ihre Runden ziehn lach.

    Noch ne andere Frage, ist es normal dass meine Amazone sehr wenig bzw. selten trinkt? Wir bieten täglich frisches OBst gemüse und so an evtl. reicht das ihr aus
     
  7. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Meine Trinken auch wenig das ist wie beim Menschen unterschiedlich,der eine mehr der andere weniger,wenn sie durst hat trinkt sie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wenn jeden tag obst und gemüse zur verfügung steht nehmen sie genug flüssigkeit durch die nahrung auf.
    trotzdem sollte immer frisches wasser gereicht werden.
    meine trinken auch gern mal frisch gepressten orangensaft oder 100 %tige säfte ohne zuckerzusatz.
     
  10. #8 Thomas Geisel, 7. September 2010
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    14
    es ist durchaus möglich, dass es ne weile dauert , bis der freisitz akzeptiert wird.
    meiner hat den ersten überhauptnicht gemocht.aber türen , stuhllehnen sind total toll
     
Thema:

Hilfe zum richtig "Zutraulich-machen"

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum richtig "Zutraulich-machen" - Ähnliche Themen

  1. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Nicht der richtige Partner

    Nicht der richtige Partner: Unser Graupapagei Frodo ist 10 Jahre alt und lebt mit einem 2 jährigem Partner Lemmi zusammen. Sie verstehen sich gut aber Frodo scheint sich nun...
  4. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  5. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...