Hilfe zur Bestimmung (kein Foto)

Diskutiere Hilfe zur Bestimmung (kein Foto) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, an die ich mich wenden kann, wenn etwas vor meinem Fenster rumspringt! Wie ich es bereits im Titel erwähnt habe gibt es diesmal nur...

1. Peppy

Peppy Neues Mitglied

Hallo ihr, an die ich mich wenden kann, wenn etwas vor meinem Fenster rumspringt!

Wie ich es bereits im Titel erwähnt habe gibt es diesmal nur eine Beschreibung, kein Foto. Hat leider nicht für mehr gereicht, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.

Leicht grünes Gefieder, weiße Brust, Schwarz-weiß gestreifter Kopf, orangener Strich auf dem Kopf, spitzer Schnabel, kurzer Schwanz, hat sich bevorzugt im äußeren Teil der Äste aufgehalten.

Viel Spaß beim Knobeln :3

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

du hast leider keine Grösse erwähnt: Wintergoldhähnchen? klick

klick

4. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Sommergoldhähnchen.

5. Peppy

Peppy Neues Mitglied

Etwas kleiner als eine Blaumeise. Habe auch nach einer kurzen Recherche ein Wintergoldhähnchen vermutet, ist es aber nicht ;)

Edit: Also wenn die Größe des Striches variieren kann, dann scheint es ein Sommergoldhähnchen zu sein

6. Peppy

Peppy Neues Mitglied

Ja. Scheint ein Sommergoldhähnchen zu sein. Danke :)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Merops Apiaster, 17. Februar 2015
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Also, Ferndiagnosen sind schwer - das war entweder ein männliches Sommer- oder ein männliches Wintergoldhähnchen, die Unterschiede sind gering zwischen den beiden :)

Weibchen beider Arten besitzen goldene Streifen auf dem Kopf, die Männchen gold-orange :)

VG, Merops

9. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Ich fand "schwarz-weiß gestreifter Kopf" hört sich stark nach Sommergoldhähnchen an.

Thema:

Hilfe zur Bestimmung (kein Foto)

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Bestimmung (kein Foto) - Ähnliche Themen

1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...