Hilfe zur Vogel/Farbbestimmung, Danke.

Diskutiere Hilfe zur Vogel/Farbbestimmung, Danke. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallochen, könnten die Experten von hier mir mal behilflich sein. Habe gerade ein Paar Kanarien hier in Pflege und würde gerne wissen wie man...
(und sie traut sich doch!*g*)

hahn achat rot (intensiv?) ohne rotfutter?

henne gloster corona schecke?
 
hallo

Ich hätte auf schwarz orange intensiv getippt. Orange weil er am Bauch so aussieht als wenn er Rotfutter bekommen hätte. An den Beinen ist er heller orange.Schwarz wegen dem dunklen Streifen auf dem Schnabel.
hm
Den Hahn finde ich richtig toll. :prima:

es grüßt Hilli

ich glaube das er doch etwas schimmel vorne hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmja, orange könnte auch sein. und bei schwarz und achat weiss ich es eh immer nicht. die beine sind so hell...
 
ich bin auch kein Profi :D
An dem Bein mit dem Ring sieht es am Ring dunkler aus..kann ja auch ein Schatten sein.
 
viviane schrieb:
(und sie traut sich doch!*g*)
:?
Was trau ich mich denn?

Und zu dem Hahn, der wird kein Rotfutter bekommen haben, ...
Wäre es sinnvoll welches zu füttern.....?
Kommt von Leuten die ihre Vögel lieben aber vermutlich darüber nicht viel wissen.....
Braucht ihr zur Bestimmung noch andere Fotos vom Hahn?
Vielleicht hilft das noch ein wenig?
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/Aktuelles_2/kanarien_003_hahn.jpg

Danke auf jeden Fall mal für die Info bisher....
 
hm... sinnvoll ,weiß nicht. Ich denke mal wenn du ihn rot lieber magst ,dann ja. :)
Ich dachte wirklich das er etwas Rotfutter hatte. Vielleicht reicht beim ihm ja schon Paprika und Möhre um so verschiedene Orangetöne zubekommen.
Er hat ein so schön mürrisches Gesicht.
 
Mal dumm nachfrag, was füttert man den als Rotfutter....?
Paprika glaube ich auch nicht, dass sie das hatten, Apfel und "Ottonormalfutter" halt.
 
@a.canus: das mit dem trauen war auf mich bezogen, weil ich irgendwie immer daneben liege mit meinen rateversuchen, es aber nicht lassen kann!:D 8)

hmm, auf dem bild sind die beine doch sehr dunkel, könnte doch ein schwarzer sein...
 
ich kanns auch nicht lassen.... :D
 
Hey Ihr beiden Damen !!

Lange gucke ich mir das aber nicht mehr am mit Euch !! ;) :+knirsch:

Das bekommt Ihr hin !! :zustimm:

Aber bis jetzt sind die versuche nicht OK.
 
:freude: Danke jetzt habe ich es verstanden......:prima:

Was müsste man denn noch sehen um die Farbe besser bestimmen zu können? Von vorne, oder wie?
 
Branjo schrieb:
Aber bis jetzt sind die versuche nicht OK.

Ohhhhhhhhhhhhh, kannst du es wenigstens mir verraten (evtl. per PN?)
ich weiß echt nicht was ich denken soll, habe jetzt einen Link bekommen, der verwirrt mich aber noch mehr ....
Farbbestimmung

Ich tappe wirklich im Dunkeln, sehe das und das, und könnte da und da zuordnen.. ist einfach ein total fremdes Gebiet für mich.;)
 
Spielverderber ...

Hi zusammen !!

Es handelt sich um einen (ungefärbten) Schwarz Rot Schimmel.
 
jo... hatte ich auch gedacht geschrieben....einer ohne Rotfutter

Nur die helleren orangen Stellen hatten mich irritiert :D
 
Und beim Hennchen stimmt dann:
viviane schrieb:
henne gloster corona schecke?

Und was kommt dann raus, wenn die sich vermehren wollen....:D Kinder ist klar, aber farblich gibt es dann ein Kuddelmuddel....
Nur weil man das nicht so leicht verhindern kann, zumindest hat es schon Eier gegeben.....
 
Hi

der Hahn ist zweifelsfrei ein schwarz-rot-intensiv und die Henne ein Gloster corona in braun-gelb-scheck.

Gruß
Oli
 
Branjo schrieb:
Hey Ihr beiden Damen !!

Lange gucke ich mir das aber nicht mehr am mit Euch !! ;) :+knirsch:
:+pfeif:

du musst uns halt mal richtig guten unterricht erteilen!:D

ok, auf dem 2. bild seh auch mit viel einbildung den schimmel, hatte da aber nur an schwarz oder achat gedacht.
 
Thema: Hilfe zur Vogel/Farbbestimmung, Danke.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben