Hilfe zur Vogel/Farbbestimmung, Danke.

Diskutiere Hilfe zur Vogel/Farbbestimmung, Danke. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallochen, könnten die Experten von hier mir mal behilflich sein. Habe gerade ein Paar Kanarien hier in Pflege und würde gerne wissen wie man...
joeflai schrieb:
die Henne auf dem letzten Bild ist alles andere, aber kein AB-Vogel!
Na ich weiß nicht Jörg - ich finde die Scheckung sieht ja auch aus wie Schwarzisabell.
 
Das Alter, die Hitze...:D
Die Henne meine ich:
 

Anhänge

  • 05-18 2.jpg
    05-18 2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 170
  • 05-18 4.jpg
    05-18 4.jpg
    28 KB · Aufrufe: 166
Mir euren Farbdiskussionen... das verwirrt wirklich, aber ich denke es ist immer gut zu klären und sich auszutauschen, gerade bei solchen Themen...

Heute habe ich einen riesen Schreck bekommen... Hahn war da, aber wo ist Hennchen.....?

Suche hier und suche da.... und dann fällt auf, die Zeitung auf dem Boden ist zerrupft... und Hennchen, die sitzt im Futternapft mit ausgebreiteten Flügeln....
Man noch keine Woche da und schon scheint sie brüten zu wollen... HILFE!!!
Was muss ich denn tun?
 
nest und nistmaterial anbieten! ;)
alles weitere hängt davon ab, ob du nachwuchs haben möchtest oder nicht!
 
Was bietet ihr denn so alles an...?
Ausserdem dachte ich, dass sie nicht so schnell damit anfangen, lassen einem ja keine Chance sich zu entscheiden ob man das will oder nicht....:nene:
 
Hallo!

Wir haben so ein Baumwoll-Sisal-Jute-Gemisch, das wird mit Begeisterung verbaut. Das gibt es auch mit Tierhaaren, wenn Du nicht allergisch dagegen bist, ist das sicher auch eine Möglichkeit.
Scharpie bieten auch einige an, unsere Bande kann damit allerdings nichts anfangen.
 
wir haben auch das gemisch. allerdings brütet hier ausser einer henne niemand und diese junge dame hatte es nicht so mit dem bauen!:D naja, war ja auch ihr erstes mal! ;) also haben wir ihr das nest fertig gemacht, sieht hübsch aus. letztes jahr hatten wir scharpie und heu von den meerschweinen, das hat unsere elise zu nem echt hübschen nest zusammengebastelt.:)
 
Hi Moni !!

Wie lange hast Du denn die Vögel noch zur Pflege ?!? Vielleicht ist es gar nicht so sinnvoll sie brüten zu lassen !!
 
Wielange, .... das steht nicht fest, denn wenn ich ja sage, darf ich sie behalten sonst muss ich einen Platz für sie suchen....war eine Notlage der Besitzer.
Wollte sie mir eine Weile bestaunen und dann entscheiden... und nun?
Scheinen sie sich heimisch zu fühlen.... und haben entschieden glaube ich...:~

Nachtrag: Hennchen war gerade beim Fressen und da habe ich mal nachgeschaut..... und ein Ei gefunden.....8o
 
Bis heute sind es drei.....!
Nun bin ich wirklich gespannt ob da was schlüpft.....
Eifutter kurz vor Schlupf anbieten habe ich gelesen....
14 Tage Brutzeit.....
Sonst noch was beachten?
 
Thema: Hilfe zur Vogel/Farbbestimmung, Danke.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben