Hilfe zwei Jungvögel gefunden

Diskutiere Hilfe zwei Jungvögel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Unser Nachbar hat einen Baum gefällt und nicht versichert daß kein Nest drin ist. War es aber , wir haben die zwei kleinen erstmal...
N

nudelapache

Guest
Unser Nachbar hat einen Baum gefällt und nicht versichert daß kein Nest drin ist.
War es aber , wir haben die zwei kleinen erstmal mitgenommen.Sie sind noch sehr klein , haben die Augen noch zu und kaum Federn.
Was mach ich jetzt.

Gruß Nudelapache
 
Hallo Nudelapache,

es wäre gut, wenn ihr wüsstet, um welche Vogelart es sich handelt, damit ihr das entsprechende Futter geben könnt.
Sehr gute Tipps und Anregungen findest du in der wildvogelhilfe.org . Auf diesem Link wird für jede Vogelart das entsprechende Aufzuchtfutter genannt. Auch findest du dort eine Auflistung von Auffangstationen , in denen ihr die Vögelchen abgeben könntet (wenn was in euerer Nähe dabei ist) oder euch zumindest telefonisch fachkundigen Rat holen könnt.
Bitte belies dich auf der entsprechenden Seite, auch in Bezug auf Unterbringung (Wärme etc.). Eine bessere Seite für Wildvogeltipps gibt es meines Wissens nicht. ;)
Viel Erfolg mit den kleinen Vögelchen und alles Gute für die beiden!

Ich verschiebe den Beitrag mal in das entsprechende Unterforum.
 
Danke, werde es versuchen.
Weiß aber nicht ob es klappt, sie sind wirklich noch sehr klein.
Werde aber mein bestes geben.Über weitere Tipps würde ich ich freuen

Gruß Nudelapache
 
Hallo,
die zwei sind doch etwas älter, haben schon die Augen auf.
Beide Fressen gut und ich hoffe ich bekomm sie durch.
Übrigens wir haben sie Speedy und Gonzales genannt.

Gruß Nudelapache
 
Thema: Hilfe zwei Jungvögel gefunden
Zurück
Oben