Hilfe zwei Jungvögel gefunden

Diskutiere Hilfe zwei Jungvögel gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Unser Nachbar hat einen Baum gefällt und nicht versichert daß kein Nest drin ist. War es aber , wir haben die zwei kleinen erstmal...

  1. #1 nudelapache, 07.07.2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Unser Nachbar hat einen Baum gefällt und nicht versichert daß kein Nest drin ist.
    War es aber , wir haben die zwei kleinen erstmal mitgenommen.Sie sind noch sehr klein , haben die Augen noch zu und kaum Federn.
    Was mach ich jetzt.

    Gruß Nudelapache
     
  2. #2 tweety1212, 07.07.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Hallo
    Guck mal hier
    Hoffentlich gehts den kleinen bald wieder gut. :gott:
     
  3. #3 Sybille, 07.07.2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nudelapache,

    es wäre gut, wenn ihr wüsstet, um welche Vogelart es sich handelt, damit ihr das entsprechende Futter geben könnt.
    Sehr gute Tipps und Anregungen findest du in der wildvogelhilfe.org . Auf diesem Link wird für jede Vogelart das entsprechende Aufzuchtfutter genannt. Auch findest du dort eine Auflistung von Auffangstationen , in denen ihr die Vögelchen abgeben könntet (wenn was in euerer Nähe dabei ist) oder euch zumindest telefonisch fachkundigen Rat holen könnt.
    Bitte belies dich auf der entsprechenden Seite, auch in Bezug auf Unterbringung (Wärme etc.). Eine bessere Seite für Wildvogeltipps gibt es meines Wissens nicht. ;)
    Viel Erfolg mit den kleinen Vögelchen und alles Gute für die beiden!

    Ich verschiebe den Beitrag mal in das entsprechende Unterforum.
     
  4. #4 nudelapache, 07.07.2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke, werde es versuchen.
    Weiß aber nicht ob es klappt, sie sind wirklich noch sehr klein.
    Werde aber mein bestes geben.Über weitere Tipps würde ich ich freuen

    Gruß Nudelapache
     
  5. #5 nudelapache, 08.07.2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    die zwei sind doch etwas älter, haben schon die Augen auf.
    Beide Fressen gut und ich hoffe ich bekomm sie durch.
    Übrigens wir haben sie Speedy und Gonzales genannt.

    Gruß Nudelapache
     
Thema:

Hilfe zwei Jungvögel gefunden

Die Seite wird geladen...

Hilfe zwei Jungvögel gefunden - Ähnliche Themen

  1. abgetrennt von: Traurig und verzweifelt, Blaugenick Sperlingspapagei, Hilfe

    abgetrennt von: Traurig und verzweifelt, Blaugenick Sperlingspapagei, Hilfe: die folgenden Beiträge haben nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun ---------- Gestern bin ich ebenfalls zum Zoohandel (Fressnapf)...
  2. Traurig und verzweifelt, Blaugenick Sperlingspapagei, Hilfe

    Traurig und verzweifelt, Blaugenick Sperlingspapagei, Hilfe: Hallo liebe Leute, ich bin relativ neu unterwegs und ich hoffe, dass ihr mir in der Hinsicht helfen könnt. Vor sechs Wochen haben wir uns das...
  3. Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!

    Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!: Hab ich gerade gefunden, wer kann da helfen? VB zwei Vögel
  4. Schwere Erkrankung der Halterin - Hilfe für zwei Timnehs gesucht

    Schwere Erkrankung der Halterin - Hilfe für zwei Timnehs gesucht: Hallo zusammen! Wie im Titel genannt, suche ich dringend Unterstützung für meine an parkinson erkrankte Freundin und ihre timnehs. Die beiden...
  5. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von zwei Arten

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von zwei Arten: Hallo zusammen, wir hatten gestern das Wochenende mit einer kleinen Orniwanderung durch den Berliner Nordosten begonnen. Die meisten Arten...