Hilfe!!!!

Diskutiere Hilfe!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Vogel verliert seine schwanz Federn! bis jetzt sind schon 2 Große Federn weggeflogen!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o es ist nicht der Vogel...

  1. #1 flyhunter, 3. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2006
    flyhunter

    flyhunter Guest

    Mein Vogel verliert seine schwanz Federn! bis jetzt sind schon 2 Große Federn weggeflogen!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    es ist nicht der Vogel der Durchfall hatte sondern der andere! ihm fehlen die Längsten federn!

    Ist das jetzt sone Mauser oder so aber wieso jetzt auf einmal so viel und so große federn?


    BITTE SCHNELLE ANTWORTTTT!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 3. Januar 2006
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    wenn er die Federn einfach nur verliert und nicht abbeißt oder dergleichen und er auch sonst keinen kranken Eindruck macht (apathisch, appetitlos, aufgeplustert), besteht überhaupt kein Grund zur Sorge. Er wird einfach mausern, und da ist es keine Seltenheit, wenn auch mal ein paar Federn in kurzem zeitlichen Abstand auffallen.
    Ruhe bewahren und Tee trinken.
    Du kannst die Mauser des Vogels mit einem geeigneten Zusatzpräparat wie Prime oder Nekton Bio unterstützen, denn die Mauser ist anstrengend und der Vogel braucht verstärkt Mineralien und essentielle Aminosäuren.
    LG
    Thomas
     
  4. #3 flyhunter, 3. Januar 2006
    flyhunter

    flyhunter Guest

    mein Vogel Plustert sich aber immer mal wieder auf!

    der eine sitzt da und Pfleift und der andere der die "Mauser" hat der schaut gegen die Wand und ist müde und plustert sich ab und zu auf was der andere so gut wie nie macht
     
  5. #4 flyhunter, 3. Januar 2006
    flyhunter

    flyhunter Guest

    jetzt hat er auch noch Durchfall 8o :k :k :? :heul: :heul: :+shocked: :+shocked: :+shocked:
     
  6. #5 flyhunter, 3. Januar 2006
    flyhunter

    flyhunter Guest

    Nochwas!

    Der Vogel Putzt sich viel öfters als der andere! :? :k
     
  7. #6 Thomas B., 3. Januar 2006
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Na und? Das ist bei Mauser normal. Ein kranker Vogel vernachlässigt eher die Gfiederpflege.
    LG
    Thomas
     
  8. #7 megaturtle, 3. Januar 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    das mit den Federn kann während der Mauser durchaus passieren.

    Aber das der Vogel sich aufplustert und Durchfall hat, ist auf keinen Fall normal. Bitte lass ihn bei einem vogelkundigem Tierarzt untersuchen. Und auf jeden Fall drauf achten, dass er vk ist.

    Falls du keinen vk TA in deiner Gegend kennst, mach am besten einen neuen Thread auf vk TA in *** gesucht oder so
     
  9. #8 flyhunter, 3. Januar 2006
    flyhunter

    flyhunter Guest

    Hallo

    ich habe schon einen TA gefunden... werde dann mit meinem kleinen pipser dort hin gehen

    könnten es vlt Milben sein?
     
  10. #9 flyhunter, 3. Januar 2006
    flyhunter

    flyhunter Guest

    Oder was könnte denn der Vogel haben?
     
  11. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Geh zu einem vogelkundigen TA und frage den. Es nützt nichts, wenn Du hier andauernd (insgesamt schon 6 x!) mit wachsender Aufregung und fallendem Informationsgehalt ein Posting nach dem anderen absonderst und doch niemand etwas anderes könnte als - raten. Wenn es mehr als die übliche Mauserschwäche ist, oder wenn Du das jedenfalls glaubst, dann führt an einer fachkundigen Untersuchung sowieso kein Weg vobei.
    LG
    Thomas
     
  12. flyhunter

    flyhunter Guest

    Man könnte ja schreiben wenn man meine Texte nicht lesen kann! :+klugsche und mich hier dauernt runter zumachen lassen habe ich auch keine Lust jetzt werde ich bestimmt noch wegen meiner Rechtschreibung angemotzt oder ich solle doch die Suche benutzen... :angry: 8(

    :k :k :k :k :k :k :k
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    -Hömma, Du erstellst ´nen Thread mit wenig aussagekräftigem Titel ("Hilfe!!!" sagt nicht viel aus, der Titel sollte ganz kurz bereits das Problem anreissen, also z.B. "Hilfe, Vogel verliert Schwanzfedern" oder so), bekommst recht schnell eine gute Antwort - was stört Dich? :?

    Gute Idee, zu den Themen "Mauser", "Durchfall" und "Milben" solltest Du da fündig werden. Freut mich, dass Du selber auf die Idee gekommen bist, die SuFu zu nutzen! :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 megaturtle, 4. Januar 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo flyhunter,

    auch mit Hilfe der suchfunktion wirst du wohl keine Diagnose finden.

    Bitte geh mit deinem Vogel zu eine vogelkundigen Tierarzt, nicht einfach zu einem "normalen" Kleintierarzt. Durchfall ist immer ein Alarmsignal. Es sei denn, dein Welli ist dir die Sache nicht wert:(
     
  16. #14 megaturtle, 6. Januar 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    wollte mal fragen, wie es dem Welli mittlerweile geht
     
Thema:

Hilfe!!!!