Hilfe !!!

Diskutiere Hilfe !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; :bahnhof: Hallo alle zusammen. Bis gestern hatte ich 3 Hähne, dann bekam ich eine 2jährige für meinen 4jährigen Hahn. Dieser hatte bis dato...

  1. MiMo

    MiMo MiMo

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40549 Düsseldorf
    :bahnhof:
    Hallo alle zusammen.
    Bis gestern hatte ich 3 Hähne, dann bekam ich eine 2jährige für meinen 4jährigen Hahn. Dieser hatte bis dato einen gleichaltrigen Freund, so dachte ich, bis vor 1 Std. Was ich da gesehen hab, puhhh. Da sitz der Räuber auf dem "angeblich Hahn" Sunny und ist sich am vergnügen. Als wir Sunny aus dem TH holten, wurde uns versichert, das es ein Hahn sei, den ist ja wohl nicht so, oder? Oder ist er Schwul? Irgendwie bin ich jetzt irritiert.





    LG
    MiMo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    also das sich zwei Hähne besteigen habe ich noch nicht gehört/erlebt... viell. ist Sunny eine HENNE?
     
  4. MiMo

    MiMo MiMo

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40549 Düsseldorf
    :(
    Hallo, das Sunny eine Henne ist, ist wohl sehr warscheinlich. Mist, dann hab ich zwar ein Pärchen, aber (2 Einzelne Tiere) die 2jährige Henne wird wohl dann nichts mit dem 14jährigen anfangen. Wie kann ich denn "Schaden" nun begrenzen? Ich will ja nicht züchten.







    LG
    MiMo
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Welchen "Schaden"?... Ist doch okay, jetzt hast du 4 Nymphies, die müssen ja nicht verpaart sein, können doch so auch gut miteinander leben!!
    Gibts von deinen dreien irgendwo Bilder? Viell. kann man das Geschlecht erkennen!
     
  6. MiMo

    MiMo MiMo

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40549 Düsseldorf
    Hallo, Bilder gibt es bis jetzt noch nicht, mein Mann ist zu faul welche zu machen und ich kann das Ding nicht bedienen. 4 Flattermänner sin völlig ok, klar, doch befürte ich, das die beiden anderen nun Aussenseiter bleiben, denn der "alte" kann`s nicht mit anderen, die werden direkt weggehackt. Somit hab ich dann wieder 2 Einzeltiere :traurig:
     
  7. g.ute

    g.ute Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93xxx
    Hmm, also ich habe ja auch drei Hähne.
    Und mein Schneeweißchen besteigt auch derzeit den kleinen Schos. Und dieser ist definitiv ein wildfarbener Hahn!
    Schwule (oder zwangsschwule) Hähne gibt es also schon.

    Dies ist ja der Grund warum ich noch zwei Hennen suche.

    Liebe Grüße
    Ute
     
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es ist durchaus möglich , dass sich der 14 jährige und die 2 jährige zusammentuen , Du musst jetzt dem 14 jährigen bitte den Spiegel wegnehmen , sonst wird er sich nie für einen anderen Vogel interessieren !!!
    Wegen den Geschlechtern , Foto reinsetzen :zwinker:
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 1. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Oh man, nach dem ganzen Zenober mit den gesuchten Hennen...:nene:
    Du hast Doch noch die ältere Henne aus Hannover, vielleicht jetzt noch einen jüngeren Hahn so 1-5 Jahre, wäre das Platzmäßig denn möglich?
    Fotos wären jetzt echt nicht schlecht.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Yalova

    Yalova Guest

    Hallo :)

    Also ich würde dir auchraten Fotos einzuschicken. Die Henne ist ja schon 2 Jahre alt, also dürfte man eigentlich ihr Geschlecht erkennen können...

    Also das es schwule Hähne gibt denke ich schon (wie g.ute sagt ist es wirklich so) aber ich denk nicht das das so oft vorkommt.

    Bilder wären nun echt gut ;)

    Liebe Grüße, Yalova
     
  12. MiMo

    MiMo MiMo

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40549 Düsseldorf
    :prima:

    Hallo alle zusammen,
    ich war gerade bei der TÄ, also Sunny ist ein 4jähriger Hahn und Ronja eine 2jährige Henne. Ich brauche sie nicht beringen lassen. Die Ärztin meint, das sie in als störend empfinden würde, da sie ja bisher keinen getragen hat. Und da ich auch nicht züchten will, muß es nicht sein.



    Sunny ist gelb/gescheckt (suche übrigens noch eine Frau für ihn) :zwinker:
     
Thema:

Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...