Kot hängt an Federn fest

Diskutiere Kot hängt an Federn fest im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Vogel hat schwierigkeiten mit seinem Kot der hängt jedes mal hinten an den Federn fest und wird hart. Die Federn rings rum sind nun...
S

stefanie

Guest
Hallo,
mein Vogel hat schwierigkeiten mit seinem Kot der hängt jedes mal hinten an den Federn fest und wird hart. Die Federn rings rum sind nun auch weg. Wir waren schon beim TA wegen ihr, da sie ständig auf der Platte liegt und auch nicht mehr fliegen kann. Wisst ihr vielleicht was man dagegen tun kann?

mfG
Stefanie :traurig:
 
Hallo Stefanie,

Herzlich Willkommen im VF :prima:

Um was für einen Vogel handelt es sich denn? :zwinker:
War der TA wirklich vogelkundig? :? Falls nicht, oder du es nicht weißt, so such bitte unbedingt einen vogelkundigen TA auf (oben bei Adressen kannst du suchen oder gleich hier).

Ich schieb dich mal in die Krankenabteilung.

Alles gute für den Kleinen. :trost:
 
Hallo Stefanie,

und was hat der TA gesagt und gemacht? Wenn ein Vogel die ganze Zeit bäuchlings liegt, ist es ganz normal, dass die Schwanzfedern verkleben und nach einiger Zeit harte Kotballen am Anus hängen...

MfG,
Steffi
 
Es ist ein Wellensittich, der TA meinte es wäre eine Infektion im Darm und gab ihr eine Aufbauspritze und Tropfen. :traurig:
 
Nochmals hallo,

hat er den Welli auch gründlich untersucht - abgetastet und abgehört, Abstriche gemacht...? Wenn ja und er dabei nichts gefunden hat, dann wäre jetzt eine Röntgenuntersuchung angebracht. Könnte ja auch eine "innere Ursache" (z.B. Nierenleiden, Tumor, Fraktur...) haben.

MfG,
Steffi
 
stefanie schrieb:
Es ist ein Wellensittich, der TA meinte es wäre eine Infektion im Darm und gab ihr eine Aufbauspritze und Tropfen.
Hallo Stefanie
Warst Du bei einem vogelkundigen Tierarzt aus unseren Listen?
Das glaube ich nicht, der Vogel wurde anscheinend nicht behandelt, Dir wurde möglicherweise lediglich Geld abgeknöpft.
Die Aufbauspritze (Catosal) bringt bei einer akuten Erkrankung nichts, war überflüssig.
Welche Tropfen hast Du denn bekommen? Du wirst doch sicher gefragt haben oder wissen wie die heißen?
Wie und was wurde denn untersucht?
Da Dein Vogel nicht mehr fliegen kann dürfte es sicher mehr sein als eine Darminfektion.
Schau bitte in unsere Tierarztlisten und gehe zu einem vogelkundigen Tierarzt: Hier Klicken.
 
Die Tropfen heißen Mutli-Bio-Weyxin MBW tropfen!
Nein waren wir nicht wir waren bei einem ganz normalen TA! Aber wir werden nun den VA aufsuchen in unsere Stadt.
Der TA hat eigentlich gar nichts gemacht außer die Vitaminspritze,Aufbauspritze und eine Spritze gegen die Darminfektion.

steffi
 
heul ....

:heul:

ich war heute morgen mit meinem welli bei diesem TA von euch hier! ich bin soo froh das wir endlich mal einen TA gefunden haben der sich mühe gibt ... naja leider war es für meinen welli zu spät ... er ist heute mittag gestorben ... parzieten oder wie die heißen im darm ... jetzt gehn wir erstmal mit allen 3 andren wellis zu dem damit die das nich auch haben ...

ich bin soo sauer auf die andren TA ...

steffi
 
Tut mir leid, daß es für Dein Vögelchen zu spät war. Es ist richtig, daß Du jetzt mir den Anderen zum vk Tierarzt gehst, damit geguckt werden kann, ob sie denn jetzt gesund sind. Warte damit nicht zu lange. Ich drück Euch mal die Daumen.
Liebe Grüße
Anne.
 
hey

danke ...
Ja am dienstag haben wir gleich einen Termin! =) ich hoffe die haben nix! =(
 
Ok, Dienstag werden die Daumen gedrückt.
Liebe Grüße und trotz allem frohe Ostern
Anne
 
Thema: Kot hängt an Federn fest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben