Hilfe

Diskutiere Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann mir jemand helfen ? Mein Wellihahn nist und hebt und senkt den kopf gleichzeitig macht er komiche geräuche was sich anhört wie quitschen...

  1. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    kann mir jemand helfen ? Mein Wellihahn nist und hebt und senkt den kopf gleichzeitig macht er komiche geräuche was sich anhört wie quitschen eines rades. kann mir jemand sagen was mit ihm los ist????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Malte,

    Ich denke, das dein Wellensittich balzt. Das ist normal.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Auch Wellis verschlucken sich mal oder bekommen einen Feder in den Hals, da kann dieses Verhalten durchaus normal sein.
    Wenn er das aber schon länger und anhaltend macht, solltest du ihn auf jeden Fall einem vogelkundigen TA vorstellen.

    Oder das... :D
    Haben wir nicht ein Video davon?
     
  5. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    danke

    Danke für eure rat schläge Waldi das grüne Hähnchen hat schon auf gehört und sitzt ruhig uf seiner schauckel und schaut sich um. Aber balzen er saß auf der schaukel mit dem rücken zur henne.
    Ich werde es weiter beobachten und hoffe das es nur balzen war

    LG Malte417
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ne, vom Balzen mit diesen typschen Bewegungen leider nicht. Das Video fehlt uns leider noch.
     
Thema:

Hilfe