alle Schwanzfedern am Boden

Diskutiere alle Schwanzfedern am Boden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Bein meinem Hahn lagen heute morgen alle Schwanzfedern im Käfig! Ich glaube die Henne hat sie ihm rausgerupft! Er sitzt auch nur noch...
G

gerrit04

Guest
Hallo!

Bein meinem Hahn lagen heute morgen alle Schwanzfedern im Käfig! Ich glaube die Henne hat sie ihm rausgerupft!
Er sitzt auch nur noch am Boden! Wachsen die nach? 8o
 
Ja, 4-6 Wochen sind diese Federn wieder da.
Gritversorgung sicherstellen und Salatgurke geben. Die ist überhaupt gut in der Mauserzeit.
Achte auch mal darauf, ob "Madam" Nest bauen will oder sie nur ihre "5-Minuten" hatte (Tick).
erich
 
Ich glaube sie hatte nur einen Tick!!
Kann denn ein Kanarie ohne schwanzfeder fliegen? er ist nur auf dem boden!!
 
Schwanzfedern! Der Vogel sitzt nur auf dem Boden!
Wirkt er aufgeplustert?
Das alle Schwanzfedern von der Henne ausgezupft wurden, glaube ich nicht so ohne weiteres, denn die sitzen recht fest.
Ja, fliegen können sie trotzdem, aber nicht mehr so elegant.
 
Vielleicht hat er sich unheimlich erschreckt, ist herum geflattert und hat vor Stress die Federn verloren. Habe ich schon öfter erlebt. Keine Sorge, die Federn kommen ganz bald wieder nach.

LG, Sigrid
 
Ich mache mir aber sorgen! Er sitzt immer noch am boden aber aufgeplustert ist er nicht! Er konnte eh immer schlecht fliegen......:?
Habe ihm futter und wasser auf den boden gestellt!
was soll ich nur machen??
 
Der Hahn sitzt immer noch in der Ecke. Ich weiß auch nicht ob er was gefressen hat. Wie lange kann ein Kanarienv. ohne futter und wasser?
 
Hahn Sitzt Am Boden

Am besten setzt man den Hahn in einen anderen Kaefig und gibt Futter und
Wasser auf den Boden.
 
futter und wasser gebe ich bereits am boden....wie lange kann denn ein kanarie ohne futter überleben?
 
Nicht das ich es ausprobieren würde/habe, aber gemessen an dem was anderen schon in der Richtung passiert ist und was ich schätzen würde
-2 Tage ohne Wasser
-4 ohne Futter.
erich
 
So, war mit meinem Hahn bei TA. Der Hahn hätte Luftsackmilben. könnte von den Naturästen kommen!
Der Hahn sitzt immer noch auf dem Boden und kann nicht auf einer Stange fliegen! Auch hat er nach einer kleine anstrengung den schnabel sofort offen und holt luft denke ich!
Sind das typische anzeichen von Luftsackmilben?? fressen tut er mitlerweile, auch das extra angereicherte Trinkwasser wird von ihm angenommen!
 
Von den Naturästen? Das ja ganz etwas Neues.
Bis zu starken Beschwerden bei Vögeln durch LSM können Wochen, sogar Monate vergehen. Richtet sich nach der Kondition des Vogels und in wie weit die Sekundärerscheinungen zu Tage treten.
Übertragung: Wasser, Futter, Neueinkäufe, Zubehör aus dem Zooladen, die Palette der Übertragung ist recht weit.
Aber Naturäste wären ganz neu und dann wohl nur in eurer Gegend!
Ob er LSM hat kannst du selbst feststellen, halte ihn an dein Ohr und achte auf die Atemgeräusche. Man kann es hören.
 
@ SIGG:

Ich werde ihn nachher "abhören" ob er LSM hat! Die TA meinte das er nicht genug Sauerstoff zum fliegen hat und deshalb imer unten auf dem Boden sitzt.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll.
 
Hallo!

War der TA denn auch vogelkundig? Also wenn er LSM hat, dann hört man ein knacken beim atmen. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes als abwarten.Da er ja frisst und trinkt, ist es ja schon mal ein gutes Zeichen ;) . Ich wünsche dem armen kleinen kranken Pieper viel Glück!
 
Ja TA ist vogelkundig! Hatte sogar mal im Vogelpark gearbeitet! Der Vogel hat auch klare Augen!
 
Höchstens 4-5 Tage.
Versuche es in der Zwischenzeit mit Vit. B Komplex. Über das Trinkwasser.
Regt den Stoffwechsel und den Appetit an.
Aber unterdosieren. Nicht im Zusammenhang mit Rotlicht.
Ansonsten zum TA, hoffe er hat noch nicht zuviel Gewicht verloren. Der Vogel natürlich!
 
Der Hahn wiegt 27gr.! Ist das wenig??? Er hat auch nicht weiter abgenommen.
Ich habe keine Ahnung was ein normaler Kanrienvogel wiegt!
weiß das jemand von euch?
 
Thema: alle Schwanzfedern am Boden

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
598
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.181
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
1.001
esth3009
esth3009
Zurück
Oben