Hilfe

Diskutiere Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; könnte mir einer weiter helfen? mein wellensittich hat am kopf so komische weiße sachen die durch des gefieder kommen!!! was ist das???

1. Felix18

Felix18 Guest

könnte mir einer weiter helfen?
    mein wellensittich hat am kopf so komische weiße sachen die durch des gefieder kommen!!!
    was ist das???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Federkiele? Also neue Federn? Ist er denn gerade in der Mauser?

4. Felix18

Felix18 Guest

Ja !!!
    Danke!!
    ich hätte noch eine frage
    ich schaffe mir demnächst einen zweiten vogel an kann ich meinen gleich mit den anderen zusammen lassen?

5. Andrea 62

Andrea 62 Guest

6. Felix18

Felix18 Guest

Ja !!!
    Danke!!
    ich hätte noch eine frage
    ich schaffe mir demnächst einen zweiten vogel an kann ich meinen gleich mit den anderen zusammen lassen?

7. Manuela1

Manuela1 Foren-Guru

Besser ist es, wenn du ihn erst in Quarantäne setzt, falls er irgendwelche Krankheiten hat. Sonst könnte er den anderen anstecken. Geh mit dem zweiten am besten gleich zum Tierarzt und sobald der grünes Licht gibt, kannst du ihn dazu setzen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. D@niel

D@niel Guest

Ich schließe mich Manuela an. Jeder optisch noch so gesunde Neuzugang kann irgendwelche Krankheiten in sich tragen, die erst ausbrechen, wenn das Immunsystem geschwächt wird, sprich beispielsweise durch Stress oder dergleichen.
    Vergiss bitte nicht die räumliche Trennung der beiden Vögel! Wenn die Tests beim TA alle negativ sind, kannst du die beiden zusammen lassen.

10. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Die anderen Fragen sind Dir ja schon beantwortet worden :).
    Ich hätte da aber noch eine klitzekleine Anmerkung: Sitzt Dein Vögelchen da auf Sandpapierstangen? Wenn ja, dann tu die bitte ganz schnell weg. Das ist für den Vogel genauso wie wenn Du barfuß auf Schmirgelpapier laufen müsstest, dauerhaft.

Nimm besser schöne Zweige von draußen (Birke, Weide, Obst- und Nussbäume).
    Heiß abwaschen, und rein in den Käfig. Dein Vogel wird es Dir danken :)

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...