unter Nymphis sehr viele schreier, stimmt das?

Diskutiere unter Nymphis sehr viele schreier, stimmt das? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben ! Stimmt es das es unter Nymphis sehr viele schreier gibt ? es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ! Ich sage schonmal...
nati

nati

Mitglied
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben !

Stimmt es das es unter Nymphis sehr viele schreier gibt ?

es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !

Ich sage schonmal danke !

LG Nati :zustimm:
 
Wenn sie allein sind und die Brutzeit beginnt, kann das vorkommen.
Ein Hahn von uns unterhielt sich mit einer Henne zwie Gärten weiter. Da hatten alle was davon ;) 8(

Sabine
 
meine beiden sind ganz lieb und ruhig, morgens wenn die sonne aufgeht wirds mal ein bisl lauter, aber kein schreien sondern singen:zustimm:Den restlichen tag sind sie mit spielen beschäftigt und zwitscher ab und zu mal:beifall:
 
Hallo,

also meine Nymphy-Dame schreit immer, wenn ich aus dem Zimmer gehe, obwohl sie einen Partner hat. Erst, wenn ich nachher ins Zimmer komme und mit ihr rede, ist sie wieder ruhig. *am Kopf kratz* das macht sie jeden Tag.
 
Hallöchen,
ich würde Dir ja gerne erzählen,daß Nymphen ruhige Vögel sind...:zwinker:
Also,meine 2 schreien allzu gerne:natürlich hören sie sofort damit auf,wenn ich zurück in`s Zimmer komme.:idee:
Kaum schließe ich die Tür hinter mir,geht`s von vorne los.
Als ruhige Vögel möchte ich also diese-sonst so liebenswerten-Vögel wirklich nicht bezeichnen!!!:D
Liebe Grüße-Evchen:+party:
 
Ich habe auch schon sehr viele sehr laute Nymphis erlebt, trotz vorbildlicher Paarhaltung.
 
Hallo,
meine Nymphis haben auch ca. 2-3 mal am tag ihre 5 Minuten, dann wird es auch mal sehr laut aber ansonsten sind sie ruhig.
Jedoch der nymphi meines nachbars :nene: der tut mir so leid.
Er lebt in Einzelhaft und wenn er dann meine hört im Sommer gibt es für ihn kein Halten mehr und er schreit was das Zeug hält
 
mein hahn dupi lebte auch in einzelhaft und hat sich dadurch zum schreier entwickelt. inzwischen lebt er mit 3 anderen nymphen zusammen, hat sich sogar verpaart (trotz fehlprägung) aber das schreien hat er sich nie ganz wieder abgewöhnt, besonders wenn ich ihn länger alleine lasse, schreit er sich die seele aus dem leib

mein anderer hahn kjell ist zwar kein schreier, aber ein tüchtiger sänger :-)
manchmal fast genauso schlimm lol
auch wenn es nicht so in den ohren schmerzt wie bei dupi :D
 
19 Nymphen

und kein einziger Schreier.
Ich bin überzeugt, das es an sich gar keine Schreier bei den Nymphen gibt sondern nur falsch gehaltene Nymphen die dann zu Schreiern werden.

Unter Schreiern verstehe ich Nymphen die fast ohne Unterlass von morgens bis abends rufen, nicht gemeint ist sicherlich das morgentliche Spektakel nach dem Ausflug des Schwarms, Das "Panikmachen" wenn mal ein großer Vogel oder ein anderere "Feind" sich blicken lässt odert das "Telefonieren" mit anderen Nymphen über mehrere Grundstücke hinweg. Das allles gehört nun mal zur Verhaltensweise gesunder Nymphen.
 
Thema: unter Nymphis sehr viele schreier, stimmt das?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
0
Aufrufe
516
Susanne Wrona
Susanne Wrona
B
Antworten
6
Aufrufe
1.065
Astrid Timm
Astrid Timm
Susanne Wrona
Antworten
3
Aufrufe
1.477
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Shoukeyy
S
Zurück
Oben