Eine meiner Tauben hatte Legenot

Diskutiere Eine meiner Tauben hatte Legenot im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Gugus ihrs Hab mal wieder ein Problemchen, nämlich: Eine meiner Tauben hatte Legenot und will nun nichts mehr Fressen:( Das Ei ist längst da...
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
Gugus ihrs

Hab mal wieder ein Problemchen, nämlich:
Eine meiner Tauben hatte Legenot und will nun nichts mehr Fressen:(
Das Ei ist längst da, keine Ahnung, woran es liegt.
Und das mit der "Zwangsernährung" ist auch einfacher gesagt, als getan...
Und zum TA geht schlecht, da der nächste Vogelkundige((!)Was noch nicht Taubenkundig heisst) TA 102 km entfernt ist.:traurig:

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
hmm...

Hi Linda,

zunächst mal: wann hat die Täubin denn gelegt? Hast Du nachgeholfen?
Hast Du Ihr zumindest etwas Traubenzuckerlösung und/oder Elektrolyte gegeben? Warum versuchtst Du, sie "zwangs-zu ernähren"?
Wenn sie halbwegs wieder auf dem Damm ist, wir sie von selbst fressen. Wahrscheinlich hat sie Beschwerden und will deshalb nix fressen.

Ich weiß: Fragen über Fragen...

Beste Grüße

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gleiche bei mir auch passiert gestern die taubin war morgens ganz gesund aaber der tauber hat sie so wild getrieben die ganze zeit ..dan abends hat sie das erste ei gelegt und heute ist sie voll lustloss in der ecke gefressen hat sie aber man sieht das es ihr nicht gut geht sie ist wie ganz ausser kraft..
 
habe noch ne frage kann eine taube trotz salmonelle impfung sich eingesteckt haben´mit salmonellen ???
 
Gugus

Die Taube hat vor 3 Tagen gelegt, nachgeholfen hab ich nicht.
Traubenzuckerlösung hat sie bekommen.
Zwangsernähren tu ich sie, weil sie mittlerweilen nur noch 330gr schwer ist.
Ist ein bissl wenig, wenn man bedenkt, dass sie in "normalen" Zeiten gut das doppelte wiegt...
 
cherli stell futter in die zelle wo sie die eier hat fressen wird sie bestimmt bald
 
Thema: Eine meiner Tauben hatte Legenot

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
245
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
317
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben