hilfe!

Diskutiere hilfe! im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; hallu ich habe vor 2 wochen ein taubenkücken mit verletztungen gefunde..habe es bis jetzt aufgepeppelt und die wunden sind alle gut...

  1. #1 Jenny1990, 02.06.2007
    Jenny1990

    Jenny1990 Guest

    hallu ich habe vor 2 wochen ein taubenkücken mit verletztungen gefunde..habe es bis jetzt aufgepeppelt und die wunden sind alle gut verheilt...aber seit dienstag humpelt das kleine und seit gestern läuft es ganicht mehr..seine einzigen bewegungen laufen über die flügel ab...was kann ich tun? :?
     
  2. #2 hollyjoe, 02.06.2007
    hollyjoe

    hollyjoe Guest

    Taubenkücken

    hi !
    da du erfahrung mit dem aufpäppeln von taubenkücken hast, hoffe ich, dass du uns etwas zu geeigneter nahrung für taubenkücken, die aus dem nest gefallen sind, sagen kannst. Haben eben entdeckt, dass eins der 2 taubenkücken, die im baum gegenüber unserem balkon im nest saßen, heruntergefallen war. haben es erst mal auf den balkon transportiert und wissen nicht, was es fressen kann (regenwürmer, insekten ?) und wie man füttert (von oben, wie die muttertaube ?) wir hoffen, dass die muttertaube sie entdeckt und vielleicht sogar auf unserem balkon weiterfüttert. wären sehr dankbar für tips !

    viel glück mit deinem findeltäubchen !
     
  3. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Das lass mal lieber :)

    Tauben ernähren sich rein pflanzlich, soweit ich weiß: Körnerfutter wäre also z.B. sinnvoll, evtl. eingeweicht, oder sogar Aufzucht-Brei ... das hängt vom Alter des Kükens ab; wäre schön, wenn Du darüber mehr wüsstest oder am besten ein Foto machen könntest.

    Sicher kommen bald noch Tipps von Usern, die sich, gerade mit Wildtauben, besser auskennen als ich - aber Insekten und Würmer sind sicher nichts Verträgliches für das Kleine.

    Gruß und alles Gute,
    Elgrin
     
  4. #4 Mausispatz, 03.06.2007
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland

    Ab zu einem vokelkundigen Tierarzt damit! So schnell wie möglich! Was hatte es denn für Verletzungen??
     
  5. #5 Mausispatz, 03.06.2007
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Kannst du das Täubchen nicht zurück ins Nest setzten? Weißt du, wo es ist und wie hoch es liegt? Leiter?
    Wenn das nicht geht und du es selbst großziehen musst, solltest du Handaufzuchtfutter für Papageien füttern. Bitte keine Insekten, Tauben sind Vegetarier ;)
     
Thema:

hilfe!

Die Seite wird geladen...

hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Verhaltensstoerungen?

    Hilfe bei Verhaltensstoerungen?: Einen lieben guten Tag an allen Lesern wuensche ich, und vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, mir gegebenenfalls bei meinen gefiederten...
  2. Legenot? Warum müde? Hilfe!!

    Legenot? Warum müde? Hilfe!!: Hallo ihr Lieben :), ich habe seit ca. 1-2 Monaten ein Aga-Pärchen, Zeus und Cleopatra (meine Mutter hat den Namen gegeben :+knirsch:). Sie sind...
  3. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen. Die Bilder 2-4 sind vom gleichen Schwarm. Aufgenommen in Zeeland/ Niederlande. Vielen Dank....
  4. Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen)

    Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen): Hallo ihr lieben, ich suche jemanden der mich zum Ta (Doc Pieper) fährt, ich hab noch keinen Termin, den mache ich wenn ich jemanden gefunden...
  5. Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!

    Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!: Hallo, ich habe mich gerade hier registriert, weil meine Wachtel seit gestern komisch läuft. Zum Tierarzt ist immer sehr stressig, da der nächste...