Warum sterben meine Gebirgsloris?

Diskutiere Warum sterben meine Gebirgsloris? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hilfe ! Warum sterben meine Gebirgsloris? Ich habe vor über 20 Jahren Gebirgsloris ohne Probleme gezüchtet. Dez. 2006 habe ich wieder 4...
Hallo Niels,

wenn es nicht der Draht war, dann frage ich mich auch, was es gewesen sein könnte. Du wirst Deinen Gaunern ja sicherlich bewusst kein Blei oder sowas zu fressen gegeben haben, warum sollte Dich hier also jemand verurteilen, nur weil Du seinerzeit unwissend oder nicht darüber aufgeklärt warst? Da wir derzeit sehr viele Zink- und andere Vergiftungsfälle in den Foren haben, wäre es nur allzu hilfreich zu berichten, was die Quelle war. Es gibt hier sogar User, die behaupten feuerverzinkter Draht sei absolut ungefährlich, obwohl es in dem Beitrag des WDRs genau um solchen Draht ging: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=164040

Ich bin über diese Äußerung aufgrund der vielen Zinkvergiftunsberichte einfach nur schockiert, denn inzwischen dürfte doch jeder schonmal hier davon gelesen haben?! Und spätestens bei lesen des WDR Berichts sollte man doch nachdenken und dann eher schreiben "Mist, ich habe ja auch solchen Draht", anstatt ihn zu empfehlen?!?
 
vllt liegts am wasser! in alten Gebäuden sind die wasserleitungen meist mit metallen belastet! so könnte eine blei vergiftung oder sowas entstehen... kannst mal n bsichen googel, aber soweit ich weiß kann man wasserproben relativ günstig auf solche metallrückstände untersuchen lassen
 
Thema: Warum sterben meine Gebirgsloris?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3.762
Terryann
Terryann
Bernd 82
Antworten
154
Aufrufe
19.105
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
2.311
Luigi
L
Zurück
Oben