Geschlechtsbestimmung bei Wachtelküken

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Wachtelküken im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo erst mal an alle Und zwar sind meine Wachtelkücken nun 4,5 Wochen alt und putz munter nun wollte ich dass Geschlecht bestimmen aber wie...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo erst mal an alle

Und zwar sind meine Wachtelkücken nun 4,5 Wochen alt und putz munter
nun wollte ich dass Geschlecht bestimmen aber wie könnt ihr mir ein paar Tips geben? hörte das geht an den Bauchfedern aber ich habe auch helle mir fellt das wirklich schwer
danke in Voraus !!
 
Hallo,
um welche Art handelt es sich denn?
Zwerg-, oder Legewachteln?
 
Also bei der Legewachtel siehr man an der kloake nach und drückt leich auf das ´hintere Ende ( bei den männchen ist hinter der kloake so eine rundung) drückt man leicht mit dem daumen rauf und es kommt Weißer schaum raus ( Samenschaum) ist es ein männchen !! aber ich glaube das geschlecht erkennt man am besten in der 6 bis 7 woche!!
 
Legewachteln

Hallo,

die Wachteln sollten schon 3 Monate alt sein und somit durch den Jugendgefiederwechsel sein. Mit 4 1/2 Wochen wirst Du keine 100% sichere Bestimmung bekommen!
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Wachtelküken

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
346
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben