Henne baut schon wieder ein neues Nest

Diskutiere Henne baut schon wieder ein neues Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Henne hat zur Zeit 3 Junge (ca. 2 Wochen alt) und fängt schon wieder an ein neues Nest im Futternapf zu bauen und der Hahn fliegt ihr...
S

steffi33

Guest
Hallo! Meine Henne hat zur Zeit 3 Junge (ca. 2 Wochen alt) und fängt schon wieder an ein neues Nest im Futternapf zu bauen und der Hahn fliegt ihr singent hinterher und sie paaren sich! Wie kann das denn sein? Vor allem wie kann ich sie daran hindern schon wieder Junge zu bekommen?:nene: Gruß Steffi
 
mit 2 wochen ist es normal, dass deine henne sich auf die nächste brut vorbereitet. deine haltungsbedingungen scheinen für sie zu gut zu sein, da kann sie nicht anders.

füttert der hahn denn die küken weiter? dann sollte das zumindest für den nachwuchs kein problem sein.

es ist jetzt aber defintiv keine brutzeit, also solltest du die henne in nen separaten käfig und auf schmalkost setzen, will heissen die nächsten wochen nur noch körnerfutter und - wie in den letzten wochen hier schon ungefähr tausend mal geschrieben - tageslicht nur so lange wie es auch draussen hell ist. dann sollte sie bald vom trieb runter kommen. machst du das nicht kommt sie ungebremst in die im frühjahr beginende brutsaison und wenn du pech hast legt und legt und legt sie... das ist für die gesundheit des vogels alles andere als gut. mehr als drei bruten sollte eine henne pro jahr nicht haben.
 
Thema: Henne baut schon wieder ein neues Nest

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.312
xelgie
X
L
Antworten
3
Aufrufe
1.102
die Mösch
D
D
Antworten
9
Aufrufe
6.871
IvanTheTerrible
I
Timme98
Antworten
5
Aufrufe
968
Klausf
K
Zurück
Oben