unser Grünzügelhahn ist gestorben

Diskutiere unser Grünzügelhahn ist gestorben im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute! Leider eine traurige Nachricht, vor einigen Tagen ist unser Grünzügelhahn ohne irgend welche Anzeichen plötzlich tot. Er war doch...
Franzi1

Franzi1

Mitglied
Beiträge
90
Hallo Leute!
Leider eine traurige Nachricht, vor einigen Tagen ist unser Grünzügelhahn ohne
irgend welche Anzeichen plötzlich tot.
Er war doch erst 8 Jahre alt :traurig:.
Das Problem ist das unsere Henne auf 4 Eiern sitzt.
Das letzte Mal hatten sie drei Eier, aber die Jungen wurden nicht gefüttert.( von Beiden nicht)

Sie brütet momentan trotz Verlust weiter , frisst auch wieder etwas.

Ich hätte auch einen neuen Hahn gefunden, der ist aber schon 30 Jahre alt, dem ist vor kurzem die Henne gestorben.
Unsere ist 5 Jahre alt!

Was soll ich tun????????
Unser Weibchen alleine lassen mit der Brut und hoffen das sie diesmal füttert??
Den Neuen holen und versuchen sie zu vergesellschaften??????
Oder die Volliere abtrennen und Beide noch einzel halten??????

Meine Traumvorstellung währe natürlich den Armen Kerl mit meiner trauernden Henne zu Vergesellschaften und sie würden Beide die Brut weiter führen.

Das erste Ei müsste um den 30 Juni schlüpfen.

Bitte , bitte, was mach ich den nur ??????????????????????????????
 
Hallo,

das mit Deinem Hahn tut mir leid. Es ist immer schwer, so etwas zu verkraften, wenn man an den Tieren hängt.

Wenn Du Dich für den älteren Hahn entscheidest (ich würde es bei dem riesigen Altersunterschied nicht tun...), laß ihn auf keinen Fall zu Deiner brütenden Henne. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gelege zerstören oder die Henne verläßt es. Außerdem solltest Du eine gewisse Quarantänezeit einhalten, wenn Du nicht weißt, ob Dein Hahn nicht vielleicht eine ansteckende Krankheit hatte. Die Henne kann das Gelege auch allein aufziehen, falls sie es diesmal denn füttern sollte... Ich würde, solange die Henne brütet, keinerlei Veränderungen in ihrer Umgebung vornehmen, also auch die Voliere nicht abtrennen bzw. den neuen Hahn in den gleichen Raum setzen. Nicht einmal in die gleiche Wohnung, da auch fremde Geräusche eine Veränderung der Umgebung sind.
 
Thema: unser Grünzügelhahn ist gestorben
Zurück
Oben