Hilfe...

Diskutiere Hilfe... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo:)... mein ist jessy und ich habe einen graupapagei..lucky :)..er is jetzt 11 jahre alt..und er will nur noch rammeln und schreit den...

1. lucky

lucky Guest

hallo:)...

mein ist jessy und ich habe einen graupapagei..lucky :)..er is jetzt 11 jahre alt..und er will nur noch rammeln und schreit den ganzen tag..ich weiß ich nich was ich machen soll...ich denke mal er brauch eine partnerin aber die kann ich mir leider nicht leisten und weg geben will ich ihn auch nich..kann mir vielleicht jemand sagen was man machen könnte..

danke

liebe grüße jessy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allekuras, 13. Juni 2008
    allekuras

allekuras Stammmitglied

Hi Jessy,

also wenn dieser Hilferuf kein Scherz ist, :? kann ich Dir leider nur zu genau den beiden Dingen raten, die Du NICHT willst.

Denn entweder braucht Dein Vogel DRINGEND eine Partnerin oder Du solltest ihn DRINGEND zu einem gegengeschlechtlichen Vogel weggeben. "Kann ich mir nicht leisten" ist kein Argument. :traurig: Lässt Du ihn allein, wird er wohl über Kurz oder Lang anfangen zu rupfen, zu schreien oder er "rammelt" sich zu Tode. :(

Wie lange hast Du ihn denn schon? Erst kurz oder die ganzen traurigen 11 Single-Jahre?
    Erzähl doch mal mehr über ihn!

LG
    Lilian

4. #3 selinamulle, 13. Juni 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

,

Hallo Jessy,

erstmal herzlich Willkommen hier. Könntest Du evtl. beschreiben wie Deine Haltung aussieht, dann könnte man bestimmt etwas dazu sagen...

Aber ich denke Du hast das Problem schon klar erkannt. Ein Partner muss her...

Gruß
    Sabine

5. taxi15

taxi15 taxidriver

Ich schätze du wirst nicht um einen Partnervogel rumkommen,wenn du nicht willst das er vieleicht auch noch zum rupfer wird.
    das klingt mir nach einem sehr unzufriedenen Vogel.
    Hast du schon mal über Abgabevögel nachgedacht? sind meist nicht ganz so teuer und deiner ist ja auch schon 11 Jahre alt und ein gleichaltriger,gegengeschlechtiger Vogel wäre das Beste.

6. Abbraxas

Abbraxas Stammmitglied

Da hilft nur eins -- ein Weib.Soweit zur Paarhaltung.

7. Langer

Langer Guest

Hi ;

Eigentlich hast Du in Deiner Frage schon alle Antworten genommen. Was erwartest Du noch als Alternative ? Vieleicht hat hier ja jemand noch " was auf Tasch " , was keiner weiß :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Hilfe... - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...