Mein Stieglitz Major Hahn sitzt nur noch am Boden rum

Diskutiere Mein Stieglitz Major Hahn sitzt nur noch am Boden rum im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hilfe an alle !!!! Mein Stieglitz Major Hahn sitzt nur noch am Boden rum :traurig::traurig: Er ist seit gestern etwas aufgeblustert :? läßt...
Hallo Albert,
Ich habe ein Paar Erlenzeisige und ein Paar Girlitze, in einer Voliere mit ca 1,5mx1,5mx2m Sie sind jetzt in der Mauser deswegen gebe ich jeden Tag Löwenzahn und ab und zu auch Salat. Ansonsten werden sie gefüttert mit einer Waldvogelmischung. Hatte zuerst ZAbrafinken und Diamandtauben aber seid einem Jahr habe ich jetzt die Carduelien.
Grüße Shorty
Ps: Sehen super aus deine Tiere
 
hilfe:

Vorletste bild ist ein braunpasteltopaz dompfaffhenne in 1999 oder 2000 auf die stange gesetz.
Letste bild ist eine pasteltopaz dompfaffhenne 1998 oder 1999 auf stange gesetz.
Das jahr das ein Hollander braunpasteldompfaff auf die welt bracht, hatte ich topazdompfaff henne in volier.
Nur ich bin ein kleine liebhaber und dan hollander hat das geschaft mit Afcon plastik draht.
Also jemand mit kontakten, kosten damals 3000 euro und jemand in Echt ( dann dompfaffzuchter in Holland) hat mit 100 euro geboten fur eltern und jungvogel.
Habe iemauf die strasse gesetz,aber habe nie diese topaz mutation viel verkauft.
Da alle grobe dompfaffzuchter erzahlte das sind schwierige und anfällige vogel.
Jets gibs noch ein paar mutationvogel in Holland fur ein paar hunderd euro es paar.

Albert,
 
Hallo Albert!

Schöne Vögel!

Mich würde nur interressieren wieviele Stieglitzpaare du hast und wieviele Junge hast du gezüchtet?


mfg
stiglic
 
Albert, Liebhaber oder Händler? Bei deinen Zahlen wird mir ja ganz schwindelig.

Gedrechselte Hartholzstangen sind gar nicht gut. Dann lieber doch eine Biotopvoliere mit Kräutern!:)
 
Hallo

zu den Hartholzstangen... auch wenn ich in ein Fettnäpfchen trete.
Ich dachte immer,dass man Weichholzstangen nehmen sollte,um Sohlengeschwüre zu vermeiden.
Nur bekommt man wohl nur noch Hartholzstangen.Wieso ist das so? Einige aus Weichholz hab ich ja noch und habe auch Hartholzstangen.
Ich denke ,wenn man beides anbietet müßte es doch gehen? Also bei meinen klappt es seit 2 Jahren.Sorry,wenn ich mich da als Kanarienhalterin einmische... ;)

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli,

ich nehme - sowohl für die Finken als auch für die Papageien - nur Naturstämme, -äste, -zweige, habe sogar kleine Bäume eingebracht. Das ist zwar aufwendiger, aber am natürlichsten. Wichtig, nicht nur für die Krallenabnutzung, ist auch, dass sich schräge Äste in der Voliere befinden.


Gruß Zugvogel
 
Äste hab ich auch... aber auch da gibt es Hartholz und Weichholz. Zur Zeit Johannisbeere und Apfel.. wobei Apfel auch Hartholz ist.Hatte den Apfel aus der Not raus genommenund er ist praktisch die Stütze für das andere Geäst. Soviele Weichhölzer gibt es gar nicht,die man so durch Abbruch finden kann... Weide u.Birke habe ich sonst.Hast du schon mal Linde gegeben?
 
Hallo,
Das mein ich jetz,mit diskuteren uber etwas was nix bringt.
Lese irgendwo "apotheke abstellen" und das antwort ein tip fur "wen eine krank sein sol " ?????????????
Vielleich besser erstmal versuchen die betreuung von die vogel abzustellen,weil da liegt das problem.
Eine kranke vogel heilen oke,aber ware doch besser gutes futter und ei,keim,tierlich eiweib unsw.. zugeben. Mub nich "Hungenberg" oder "Blattner" heiben fur gut zu sein.Ich weib ich habe gut blabla machen,aber auch ich habe dreibig jahr abgesteld,oder denk jeden das man junge bergimpel bekomt,und zehn eumo stieglitz von ein paar auf die stange krieg,ohne wissenschaft?
1997 pasteltopaas henne anfang 2000 braunpasteltopaas henne auf die stange.
Keine hat "die" lösung weil da sehr viel faktoren mit spielen.Aber übung macht dann meister.

Hallo Du Schlaumaier könntest doch ein par Tips geben,nicht alle haben die Erfahrung ,Aber die Superzüchter geben ihre Geheimnisse nicht gerne breis.Nichts für Ungut!
 
Hallo Du Schlaumaier könntest doch ein par Tips geben,nicht alle haben die Erfahrung ,Aber die Superzüchter geben ihre Geheimnisse nicht gerne breis.Nichts für Ungut!

Bei den meisten der heutigen Züchtergeneration bringt das auch nicht viel. Denn stellt sich nicht sofort ein gewisser Erfolg ein, möchten viele in einem Zuchtjahr dies und dann wieder das und im nächsten wieder etwas ganz anderes obwohl sie vorher schon keinen Erfolg erzielt haben. Zudem wird auch nur der schlau, der präzise nachfragt. Aber man sollte auch ein wenig selbst dazu beitragen erfolgreich zu Züchten und sich nicht nur auf andere verlassen.Auch nichts für Ungut.

Gruß
Stieglitz64
 
Hallo Hilli,

nein, Linde habe ich noch nicht gegeben, aber Pappel und Weide natürlich, für die Finken vor allem auch Nadelhölzer.

Es ist nur natürlich, Hart- und Weichholznaturäste zu geben. Nur diese gedrechselten Stangen gleichen Durchmessers sind schon lange "out", trainieren sie doch in keinster Weise die Fußmuskulatur und bescheren den Vögeln schlimmstenfalls Fußgeschwüre und Skelettveränderungen.

Gruß Zugvogel
 
Thema: Mein Stieglitz Major Hahn sitzt nur noch am Boden rum

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
T
Antworten
6
Aufrufe
567
Transalien
T
A
Antworten
1
Aufrufe
442
Transalien
T
Alfons
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Max78
Max78
Zurück
Oben