Kanarienhenne sitzt auf dem Boden

Diskutiere Kanarienhenne sitzt auf dem Boden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich habe beobachtet das miene kanarienhenne seit einigen tagen unter auf dem käfigboden sitz aber das ständig... sie kann zwar so halbwegs...
P

Portuguesa91

Guest
Also ich habe beobachtet das miene kanarienhenne seit einigen tagen unter auf dem käfigboden sitz aber das ständig...
sie kann zwar so halbwegs die stangen hoch fliegen aber knallt beim fliegen ständig gegen dinge...
gebrochen kann der flügel also nicht sein weil sie ja noch halbwegs fliegen kann...
aber wenn sie dann auf dem käfigboden sitzt hängt ihr flügel so runter berührt sogar den boden???
Ich hab für samstag einen termin bei einer tierklinik gemacht...
damit die sich das problem mal anschauen aber 31.50 € naja gut sie wollen den flügel röntgen aber ist das bei einem flügel wo ich mal denke das er nicht gebrochen ist notwendig und hat jemand eine ahnung was mit meiner süßen los sein könnte???
also ich habe nix bemerkt was das mit dem flügel auslösen könnte...
und sie ist ja nicht mal 1 jahr alt...
bitte hilfe?!
 
Vorsatzgitter

Hallo,hat Dein Käfig Vorsatzgitter ? Es ist wohl schon ein par Jahre her daist ein Vogel dauernd ans Gitter geflogen.Einmal blieb er mit dem Flügel unglücklich hängen,hatte sich regelrecht eingedreht.Der Flügel war zwar nicht gebrochen aber gezerrt.Könnte es bei Dir auch möglich sein ? Man ist ja nicht immer dabei und evtl konnte er sich wieder befreien .Habe den Flügel ein par Tage an den Körper gebunden,nachher ging es wieder gut
 
Oje, hört sich nich gut an. Leider kann ich dir nicht helfen, außer dir viel Glück zu wünschen. :idee:
 
Also ich würde das auf jeden Fall untersuchen lassen. Und 31,50 € find ich jetzt nicht teuer, im Vergleich zu manch anderen (Tier-) Arzt besuchen kommst du da noch gut weg... ;)
 
Thema: Kanarienhenne sitzt auf dem Boden
Zurück
Oben