Halsihahn greift meinen Freund an

Diskutiere Halsihahn greift meinen Freund an im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - HAllo zusammen ich hab nen Problem mit meinem Halsihahn seit ein paar TAgen greift der verrückte meinen Freund an und geht richtig in lauer...
N

Nami

Guest
HAllo zusammen

ich hab nen Problem mit meinem Halsihahn seit ein paar TAgen greift der verrückte meinen Freund an und geht richtig in lauer stellung teilweise. Er ist fleisig bei seiner angebetenen am buhlen hat auch eigentlich recht guten erfolg dabei. Nur jetzt die Angriffe meinen freund gegenüber ich weiß nicht wie das machen soll. weil allein in einem Zimmer können die beiden nicht bleiben. Wenn ich dabei bin ist alles ok.

Im Käfig kann ich ihn auch nicht lassen weil er auf dauer zu klein wäre und nur in einem Zimmer halten geht auch nicht da alle räume in der wohnung gnutzt werden.

Könnt ihr mir vllt. Helfen freue mich schon auf antworten.

LG NAmi
 
Wie zahm sind die beiden denn? Vielleicht begreift er Deinen Freund als direkte Konkurrenz und muss ihm deswegen zusetzen? Da ja im Moment Paarungszeit ist oder sie sich in intensiver Balzstimmung befinden, musst Du dem Vogel wohl irgendwie klar machen, dass Dein Freund sich nicht für die Henne interessiert.

Ich wüsste aber auch nicht wirklich, was man da machen kann. Außer vielleicht, dass Dein Freund fleißig Dich anbalzt. :D Aber ob der Hahn das unbedingt versteht? :?

Wir haben hier ja ein ähnliches Problem, nur eben zwischen den Hähnen und wir haben es bisher nur mit Trennung schaffen können und selbst das klappt nur so halb.

Auf der anderen Seite kenne ich von anderen Vogelhaltern das gleiche Problem und die konnten es bisher auch nicht lösen. Auf einem anderen Forum habe ich von einem Papageienhalter gelesen, dessen Frau das Vogelzimmer nur noch in einer dicken Jacke mit Kapuze betreten darf, sonst wird sie überall gebissen. Und er muss den Papagei, der zusammen mit mehreren anderen dort wohnt, dann mit Motorradhandschuhen wieder von ihr lösen. Klingt also nicht besonders gut.... Allerdings ist der Papagei auch eine Handaufzucht.

Vielleicht hat ja jemand eine kluge Idee, denn Einsperren ist immer richtig fies.
 
Thema: Halsihahn greift meinen Freund an

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.085
Aedan
A
D
Antworten
8
Aufrufe
249
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Jannine00
Antworten
32
Aufrufe
2.368
esth3009
esth3009
C
Antworten
30
Aufrufe
2.903
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Zurück
Oben