Hilfe...

Diskutiere Hilfe... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Finde ich auch toll wie Du Dich einsetzt und bemühst, da könnte sich so mancher sogenannter "Erfahrener/e" ein dickes Pfund abschneiden -...

  1. Suman933

    Suman933 Guest

    Finde ich auch toll wie Du Dich einsetzt und bemühst, da könnte sich so mancher sogenannter "Erfahrener/e" ein dickes Pfund abschneiden - toll:zustimm::beifall:

    Gruss Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faunia

    Faunia Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo myschatz.

    Ich lese hier so nach und nach einen thread nach dem anderen - und so auch Deinen heute und möchte Dir ein grosses Kompliment machen. Ich habe keine Ahnung von Graupapageien, aber ich finde es total toll, wie Du Dich um Chicko kümmerst !!! Es ist so schön zu sehen, wieviele Menschen es doch noch gibt, die Geduld mit Tieren haben und Einfühlungsvermögen. Und einem Tier, das von einem Besitzer zum Nächsten gewandert ist und welche Erfahrungen auch immer gemacht hat (aber gut können die ja auf keinen Fall gewesen sein, wenn er die Erfahrung gemacht hat, dass er nach höchstens einem Jahr immer einfach weggegeben wurde und wenn ich das bisher richtig verstanden habe, brauchen Graupapageien doch ein konstantes Zuhause - na ja, welches Tier braucht das nicht ...), beibringen, dass es wieder jemandem vertrauen darf. Und dass jemand ihn behält ! Das gibt mir Hoffnung ... Ich mag übrigens auch Deine Art zu schreiben sehr, sie hat mich manches Mal zum Schmunzeln gebracht. :beifall:
    Ich wünsche Dir und Deinem Grauen viel Glück !

    Jenny (mit Whiskey im Herzen) :(
    ----------------------------------------------------------------------
    ... wo viele Schatten sind, da ist auch Licht ...
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hast Du's mal mit Cli9ckertraining versucht?

    Ich bin gerade dabei und mein twitch geht schon freiwillig rein, bleibt aber nur kurz und es ist ihm noch nicht ganz geheuer.


    Seine vorherige Partnerin Calsey war nach 2 oder 3 Monaten Training so weit, dass sie freiwillig in die Transportbox ging, wenn sie rote Hirse ergattern wollte (von mir als Belohnung; die Hirse lag nicht in der Box).

    Versuch es doch vielleicht mal:
    Clicker FAQslesen, Targetstick trainieren und dann mit dem Targetstick den Bogel l_a_n_g_s_a_m an, zur, halb in, ganz in die Box dirigieren und dann für immer längeres Bleiben, Türschließen und später auch Herumgetragen-Werden belohnen.

    Übrigens trainiere ich eigentlich nur mit meinem Wellensittichmännchen Twitch; das Weibchen Keisha-May wird aber so neugierig - schöließlich gibt es leckere Belohnung! :) - dass sie auch immer dazu kommt und ich sie schon einmal allein in die Box dirigieren konnte, als er schon weg geflogen war.

    Der große Kolben Hirse war vorher nicht in der Box, der ist die Belohnung und das Naschen habe ich dann für's Fotografieren genutzt.:D
     

    Anhänge:

  5. myschatz

    myschatz Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Vielen Dank an alle für so schöne und beruhigende Worte! Das bedeutet mir so viel.

    :dance::dance::dance:
    Wegen meiner Schreibweise entschuldige ich mich!:~:~
    Meine Muttersprache ist Russisch und deutsch habe ich von hören gelernt daher in Grammatik bin ich eine NUll!:?:?
    Ich weis das es euch schwer ist zur lesen manchmal verstehe ich selber nicht was ich geschrieben habe:freude::zwinker:
    aber bitte um Verständnis ich bemühe mich wirklich
     
  6. myschatz

    myschatz Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    So mir wurde Tolle Praxis empfohlen nächste Wochen gehen wir zur Allgemeinuntersuchung. :freude:

    SO Urlaub hat meiner Grau gut Überstanden. Aber müsste trotzdem in Katzentransportbox transportiert werden. so eins wie Stephanie empfohlen hat habe ich in Eile nicht gefunden so was gibt es nicht in jeden Laden:k .

    So Chicko hat neue "Palast" gekriegt wollte damit glänzen!!
    Aber so gerne hat er diesen Käfig nicht empfangen. Natürlich müssen wir noch mit Naturästen bestücken und noch mit paar Spielzeugen. Aber es wird noch!
    Jetzt brauchen wir noch ein VOgel um frei Platz zur füllen:zwinker:
     

    Anhänge:

  7. myschatz

    myschatz Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...