Graupapagei hat Angst

Diskutiere Graupapagei hat Angst im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe folgendes Problem, Ich habe mich 3 Jahre auf Graupapagei vorbereitet. Jetzt habe ich eins gekauft. Er ist schon 5 Jahre alt...
Finde ich auch toll wie Du Dich einsetzt und bemühst, da könnte sich so mancher sogenannter "Erfahrener/e" ein dickes Pfund abschneiden - toll:zustimm::beifall:

Gruss Dieter
 
Hallo myschatz.

Ich lese hier so nach und nach einen thread nach dem anderen - und so auch Deinen heute und möchte Dir ein grosses Kompliment machen. Ich habe keine Ahnung von Graupapageien, aber ich finde es total toll, wie Du Dich um Chicko kümmerst !!! Es ist so schön zu sehen, wieviele Menschen es doch noch gibt, die Geduld mit Tieren haben und Einfühlungsvermögen. Und einem Tier, das von einem Besitzer zum Nächsten gewandert ist und welche Erfahrungen auch immer gemacht hat (aber gut können die ja auf keinen Fall gewesen sein, wenn er die Erfahrung gemacht hat, dass er nach höchstens einem Jahr immer einfach weggegeben wurde und wenn ich das bisher richtig verstanden habe, brauchen Graupapageien doch ein konstantes Zuhause - na ja, welches Tier braucht das nicht ...), beibringen, dass es wieder jemandem vertrauen darf. Und dass jemand ihn behält ! Das gibt mir Hoffnung ... Ich mag übrigens auch Deine Art zu schreiben sehr, sie hat mich manches Mal zum Schmunzeln gebracht. :beifall:
Ich wünsche Dir und Deinem Grauen viel Glück !

Jenny (mit Whiskey im Herzen) :(
----------------------------------------------------------------------
... wo viele Schatten sind, da ist auch Licht ...
 
Ja uns wurde im Laden gesagt das von Katzentransportbox ist auch für Grauen geeignet! Aber wie gesagt es war ein Alptraum ihn rein zur kriegen! er hat so geschrien! Also im Laden haben die gesagt wenn es bisschen abgedunkelt besser! Aber jetzt mit Kitze kleine Erfahrung :idee: denke für unsere Vogel ist Überhaupt nicht geeignet. Er hat so eine Angst von so kleiner Box!

Hast Du's mal mit Cli9ckertraining versucht?

Ich bin gerade dabei und mein twitch geht schon freiwillig rein, bleibt aber nur kurz und es ist ihm noch nicht ganz geheuer.


Seine vorherige Partnerin Calsey war nach 2 oder 3 Monaten Training so weit, dass sie freiwillig in die Transportbox ging, wenn sie rote Hirse ergattern wollte (von mir als Belohnung; die Hirse lag nicht in der Box).

Versuch es doch vielleicht mal:
Clicker FAQslesen, Targetstick trainieren und dann mit dem Targetstick den Bogel l_a_n_g_s_a_m an, zur, halb in, ganz in die Box dirigieren und dann für immer längeres Bleiben, Türschließen und später auch Herumgetragen-Werden belohnen.

Übrigens trainiere ich eigentlich nur mit meinem Wellensittichmännchen Twitch; das Weibchen Keisha-May wird aber so neugierig - schöließlich gibt es leckere Belohnung! :) - dass sie auch immer dazu kommt und ich sie schon einmal allein in die Box dirigieren konnte, als er schon weg geflogen war.

Der große Kolben Hirse war vorher nicht in der Box, der ist die Belohnung und das Naschen habe ich dann für's Fotografieren genutzt.:D
 

Anhänge

  • IMG_4450.jpg
    IMG_4450.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_4699.jpg
    IMG_4699.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 28
Vielen Dank an alle für so schöne und beruhigende Worte! Das bedeutet mir so viel.

:dance::dance::dance:
Wegen meiner Schreibweise entschuldige ich mich!:~:~
Meine Muttersprache ist Russisch und deutsch habe ich von hören gelernt daher in Grammatik bin ich eine NUll!:?:?
Ich weis das es euch schwer ist zur lesen manchmal verstehe ich selber nicht was ich geschrieben habe:freude::zwinker:
aber bitte um Verständnis ich bemühe mich wirklich
 
So mir wurde Tolle Praxis empfohlen nächste Wochen gehen wir zur Allgemeinuntersuchung. :freude:

SO Urlaub hat meiner Grau gut Überstanden. Aber müsste trotzdem in Katzentransportbox transportiert werden. so eins wie Stephanie empfohlen hat habe ich in Eile nicht gefunden so was gibt es nicht in jeden Laden:k .

So Chicko hat neue "Palast" gekriegt wollte damit glänzen!!
Aber so gerne hat er diesen Käfig nicht empfangen. Natürlich müssen wir noch mit Naturästen bestücken und noch mit paar Spielzeugen. Aber es wird noch!
Jetzt brauchen wir noch ein VOgel um frei Platz zur füllen:zwinker:
 

Anhänge

  • DSC00903.jpg
    DSC00903.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 32
Hast Du's mal mit Clickertraining versucht?

Nein ich habe mit diesem Training nicht versucht ich stelle mir es ziemlich schwer vor besonders mit Chicko. Ich habe wirklich noch nicht rausgefunden womit ich ihn "Belohnen" kann. Ich habe schon viele Videos mit Clickertraining gesehen und da wird überall gesagt dass man muss mit trockenem Futter belohnt aber Chicko mag am besten alles feucht. Ich koche sogar mittlerweile für ihn extra! (so wie z.B. Kartoffelbrei natürlich "Papagei geeignet") seine Köstlichkeiten sind nur 3 Sachen Kartoffel, Käse und Naturjogurt ohne Zusätze) . Ja von Trocken Futter frisst er nur sonnblumenkerne Rest bleibt liegen! daher denke ich das Sonnenblumenkerne noch als Belohnung nicht so geeignet.:idee:.
Wenn Kinder am Montag gehen zur Schule haben wir viel zeit für uns zur zweit! Ich kaufe Klicker (geht es auch gleicher wie für Hunde oder muss was besonderes sein?) und versuche vieleicht habe ich Glück!
 
Thema: Graupapagei hat Angst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben