Nicky: Heute ist er komplett ausgerastet.

Diskutiere Nicky: Heute ist er komplett ausgerastet. im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, ich hatte euch ja schonmal meinen Nicky vorgestellt, weil vor einem Jahr mal über eine Abgabe nachgedacht hatte. Die Geschichte ist...
Suhli

Suhli

Mitglied
Beiträge
108
Hallo Ihr,

ich hatte euch ja schonmal meinen Nicky vorgestellt, weil vor einem Jahr mal über eine Abgabe nachgedacht hatte.
Die Geschichte ist so ausgegangen, das ich ihm ein andere Weibchen geholt habe und am Anfang sah es auch richtig gut mit den beiden aus.

Leider verschlechterte sich die Situation zusehens die letzten Wochen.
Er hat sie immer öffter gejagt und regelrecht zurecht gebissen.

Heute ist er dann komplett ausgerasstet. Er hat Maggy über eine halbe Stunde immer wieder gejagd und mehmals gebissen, sodas Maggy das schreien anfing und schon richtig zitterte.

Deswegen haben wir die zwei jetzt separiert.
Leider hat sich mein Männchen dabei eine Verletztung an der Pfote zugezogen. Deswegen werde ich morgen früh direkt zum TA nach Münster fahren, weil dort eine Dame ist, die auch mal in einer Vogelklink gearbeitet hat.

Nun meine Fragen
Was muss ich für eine DNA-Analyse einplanen? (Vielleicht ist Nicky ja doch ne Sie)

Kann ich die Zwei denn wieder zusammen lassen morgen Nachmittag (Evtl bei einem gemeinsamen Freiflug?)
Was mich stuzig macht, die zwei rufen sich nicht mal, im Gegenteil sie scheinen sich nichtmal zu vermissen.

Danke schonmal für den Rat.

Grüße
Suhli
 
anbei nochmal ein Bild der beiden.

Der wildfarbene ist das Männchen die Rot-Zimtschecke ist das Weibchen.
 

Anhänge

  • Nicky Forum.jpg
    Nicky Forum.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 42
Hallo erstmal

ich würde auf jeden Fall mal nachsehen lassen, ob er wirklich ein Männchen und sie auch wirklich ein Weibchen ist. Kann ja sein, dass beide männlich sind und deswegen um ihren Platz kämpfen. 8(
Sind die beiden zahm? Ich würde sie nur zusammen fliegen lassen, wenn du auch sicherstellen kannst, dass du einen schnell wieder einfangen kannst, wenn sie sich wieder beissen.

Schreib mal was der TA gesagt hat, würd mich echt mal interessieren :~

liebe Grüße
Daniela und die Geier :p
 
Hallo Suhli,

ich denke schon, dass Nicki ein Hahn ist, schließlich seid ihr damals auch zu diesem Entschluss gekommen.

Außerdem sieht man da keine Punkte, sondern Streifen. ;) Kann man aber so deuten, wenn man nur die einzelnen Federn sieht.

Wie groß ist denn die Voliere? Wie sieht es mit Freiflug aus, mit Futter? Wieviel bietest du an, auch Keimfutter, Grünfutter, Eifutter, ...?
Auch das Tageslicht könnte eine Rolle spielen...
 
ja also er ist ein Hahn. die TA Ist sich da auch zu 99% sicher, die Federn hab ich jetzte dennoch einschicken lassen.

Freiflug bekommen sie Regelmäßig.

Futter biete ich eine Futtermischung aus Sonnenblumen und verschiedener Hirsesorten.
Keinfutter habe ich habe ich sehr reduziert, weil sie dann immer noch agressvier waren.
Obst und Gemüse bekommen sie jeden morgen (Apfel, Möhre, Gurke, weintrauben....alles was sie so futtern)
Alle zwei wochen besorge ich auch frische Äste zum abknappern.

Holz im Käfig wechsel ich einmal im Monat aus.


Der Käfig ist 2*2*1m. das ist noch wenig ich weiß, die Voliere ist aber in Planung und spätestens im Frühjahr wird sie gebaut, weildann bin ich endlich in meinem Haus und habe auch den richtigen Platz dafür.


Die TA meinte, ich soll die zwei nicht mehr zusammen fliegen lassen, weil sie gestern eben so richtig aggro waren.
Ich denke Sie vermissen sich auch nicht, denn sie pfeifen nichtmal nacheinander, obwohl sie ein Jahr zusammen gelebt haben....
 
Thema: Nicky: Heute ist er komplett ausgerastet.

Ähnliche Themen

C
Antworten
40
Aufrufe
4.490
engelchen04
E
B
Antworten
2
Aufrufe
511
piepmatz_2007
P
B
Antworten
3
Aufrufe
679
butsche7
B
R
Antworten
4
Aufrufe
766
ricky&nicky
R
A
Antworten
6
Aufrufe
764
Dresdner
Dresdner
Zurück
Oben