Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo@all!!! hab da mal wieder ne frage.wie kann ich meinen beiden abgewöhnen mir die tapete und den putz von der wand zu nagen????ich hab schon...

  1. Fabi

    Fabi Guest

    hallo@all!!!
    hab da mal wieder ne frage.wie kann ich meinen beiden abgewöhnen mir die tapete und den putz von der wand zu nagen????ich hab schon hindernisse davor gestellt usw aber sie finden immer einen weg an meiner wand zu nagen und sie zu schrotten!!hoffe mir kann jemand helfen!!!
    mfg fabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katti

    Katti Guest

    Hi Fabi,

    Meine Agas haben mir auch ne zeit lang die tapete runter geholt. Verbieten aht da gar nix gebracht, da war die nur noch interessanter :) Habe dann am käfig und kletterbaum überall spielzeug aus Kokosfasern, bast und kork aufgehängt, also alles was sich wunderbar in stundenlanger liebevoller kleinstarbeit zerlegen und beknabbern lässt und seit dem ist bei mir ruhe. Ist vielleicht kein allheilmittel, aber bei mir hats geholfen :D

    Liebe grüsse
     
  4. Fabi

    Fabi Guest

    cool das werde ich dann mal versuchen!!danke
     
  5. Berit

    Berit Guest

    Hi Fabi !!

    Leider scheint Tapete bei Sperlingspapas sehr beliebt zu sein.
    Meine mögen sie auch unheimlich gerne.

    Ich habe im Vogelzimmer überall an den Stellen, wo sie die Tapete annagen, durchsichtige Klebefolie auf die Wand geklebt. Die gibt es im Baumarkt.

    Man sieht sie fast nicht und die Kleinen haben keine Stelle mehr zum Ansetzen an der Tapete. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei Raufaser funktioniert. Vielleicht können sie dann trotzdenm die kleinen "Gnubbel" mit dem Schnabel fassen.
     
  6. Fabi

    Fabi Guest

    das werde ich auch mal versuchen!!!!
    ich hab ihnen ja schon nen riesen baumstamm von 1,20m reingehängt aber der wird nach 10min langweilig!!!!


    heute hab ich bei den beiden auch was witziges beobachtet!!
    ich komme in das zimmer und erschrecke mich weil ich nur einen vogel sah.bei genauerem hinsehen erkannte ich dann den anderen der sich im wassernapf badete!!echt süss!!
    cu fabi
     
Thema:

Hilfe!!!