nagen Tapete ab

Diskutiere nagen Tapete ab im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo@all!!! hab da mal wieder ne frage.wie kann ich meinen beiden abgewöhnen mir die tapete und den putz von der wand zu nagen????ich hab schon...
F

Fabi

Guest
hallo@all!!!
hab da mal wieder ne frage.wie kann ich meinen beiden abgewöhnen mir die tapete und den putz von der wand zu nagen????ich hab schon hindernisse davor gestellt usw aber sie finden immer einen weg an meiner wand zu nagen und sie zu schrotten!!hoffe mir kann jemand helfen!!!
mfg fabi
 
Hi Fabi,

Meine Agas haben mir auch ne zeit lang die tapete runter geholt. Verbieten aht da gar nix gebracht, da war die nur noch interessanter :) Habe dann am käfig und kletterbaum überall spielzeug aus Kokosfasern, bast und kork aufgehängt, also alles was sich wunderbar in stundenlanger liebevoller kleinstarbeit zerlegen und beknabbern lässt und seit dem ist bei mir ruhe. Ist vielleicht kein allheilmittel, aber bei mir hats geholfen :D

Liebe grüsse
 
cool das werde ich dann mal versuchen!!danke
 
Hi Fabi !!

Leider scheint Tapete bei Sperlingspapas sehr beliebt zu sein.
Meine mögen sie auch unheimlich gerne.

Ich habe im Vogelzimmer überall an den Stellen, wo sie die Tapete annagen, durchsichtige Klebefolie auf die Wand geklebt. Die gibt es im Baumarkt.

Man sieht sie fast nicht und die Kleinen haben keine Stelle mehr zum Ansetzen an der Tapete. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei Raufaser funktioniert. Vielleicht können sie dann trotzdenm die kleinen "Gnubbel" mit dem Schnabel fassen.
 
das werde ich auch mal versuchen!!!!
ich hab ihnen ja schon nen riesen baumstamm von 1,20m reingehängt aber der wird nach 10min langweilig!!!!


heute hab ich bei den beiden auch was witziges beobachtet!!
ich komme in das zimmer und erschrecke mich weil ich nur einen vogel sah.bei genauerem hinsehen erkannte ich dann den anderen der sich im wassernapf badete!!echt süss!!
cu fabi
 
Thema: nagen Tapete ab

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.661
Christian
Christian
steven02
Antworten
18
Aufrufe
536
steven02
steven02
Pfirsichkoepfchen
Antworten
8
Aufrufe
604
Stephanie
Stephanie
Meckie
Antworten
15
Aufrufe
4.187
Meckie
Meckie
Zurück
Oben