Hilfe

Diskutiere Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Wellikundige, habe 2 wundervolle Wellis. Der Schnecki hat heute Vormittag plötzlich angefangen, zu würgen, immer wieder, aber es...

  1. cheap

    cheap Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wellikundige,

    habe 2 wundervolle Wellis. Der Schnecki hat heute Vormittag plötzlich angefangen, zu würgen, immer wieder, aber es kam nichts raus. Jetzt würgt er nicht mehr, aber er sitzt nur noch da, hat die Augen zu, rührt sich nicht und spreizt seine Flügel vom Körper weg. Er hat zwar zwischenzeitlich 2 x ein bißchen was gegessen und auch 1 x getrunken, aber danach sofort wieder Flügel abgespreizt und mit geschlossenen Augen dagesessen. Er fliegt nicht und redet nicht und ist sonst total lebhaft.

    Meine Vogeltierärztin geht nicht ans Telefen, wahrscheinlich weil Sonntag ist. Und der tierärztliche Notdienst hat mir gesagt, ich kann gern kommen mit ihm, er kennt sich aber mit Vögeln eigentlich nicht sonderlich aus.

    Wißt ihr, was das bedeuted, wenn ein Wellensittich die Flügel so vom Körper wegspreizt?

    Vielen Dank für Eure Antwort, Anja.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Auf jeden Fall liest es sich so, als würde es dem Vogel gar nicht gut gehen. Die Symptomatik passt auf viele Krankheitsbilder.

    Eine spontane Aussage, was das Abspreizen der Flügel zu bedeuten hat, lässt sich nicht treffen. Jeder kennt es vermutlich im Zusammenhang mit zu viel Wärme, die der Vogel durch das Aufstellen der Flügel versucht, abzugeben. Prinzipiell kann dieses Abspreizen auch auf eine Überhitzung im Körperinneren hinweisen oder auf Unwohlsein.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich habe die Beiträge von hier mal rüberkopiert und mache hier zu um Doppelposts zu vermeiden.

    Hier geht's weiter!
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...