Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hab große Sorge um meinen Asterix:heul: er ist irgendwie sehr ruhig und hat sich sogar ganz leicht fangen lassen. Hab ihn jetzt mal für...

  1. #1 Steffi0201, 25. März 2010
    Steffi0201

    Steffi0201 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Hallo,

    hab große Sorge um meinen Asterix:heul: er ist irgendwie sehr ruhig und hat sich sogar ganz leicht fangen lassen. Hab ihn jetzt mal für die Nacht in Einzelhaft gesetzt und ihm Vitamine ins Trinkwasser sowie rote Kolbenhirse mit in den Käfig gegeben. Hoffe das war nicht das Falsche.
    Hoffe das es ihm morgen besser geht, wenn nicht werde ich wohl mit ihm in die Vogelklinik fahren. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Steffi,
    willkommen im Forum.
    Geh bitte auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt - aus der Ferne kann dir niemand sagen, was der Kleine hat.
    Nimm einige Kotproben (Backpapier unter die Stange legen, damit der Kot sauber bleibt.) von ihm mit, vielleicht hilft es die Ursache zu finden.

    Berichte dann doch bitte. Dem Kleinen alles Gute!
     
  4. #3 Steffi0201, 26. März 2010
    Steffi0201

    Steffi0201 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Ich werde sehr wahrscheinlich heute abend mit ihm zu Tierarzt (muss leider den ganzen Tag arbeiten) nur mit dem Backpapier unter der Stange ist ein kleines Problem, er sitzt die ganze Zeit am Boden. Aber es lieg Küchenpapier darin, melde mich dann heut abend, was der Tierarzt in der Klinik gesagt hat, ok?
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich denke, dass Küchenkrepp auch geht. Nimm das dann einfach so mit.
    Hört sich nicht gut an , dass er auf dem Boden sitzt. :nene:
     
  6. #5 Tanygnathus, 26. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hoffentlich ist es bis zum Abend nicht zu spät wenn er nur auf dem Boden sitzt?
    Wär besser wenn Du wenns irgendwie machbar ist gleich gehen würdest.

    LG Bettina
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Du, ich will Dir keine Angst machen....aber wenn ein Vogel schon länger am Boden sitzt, ist es 5 vor 12. Du solltest sofort zu einem vogelkundigen TA fahren oder Deine Eltern, Freunde oder sonst wer sollte das für Dich machen.

    Viel Glück:zustimm:
     
  8. #7 Tanygnathus, 26. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Gibts schon was Neues von Asterix?
    Warst Du schon beim Tierarzt?
    Hoffe so daß es ihm besser geht...

    LG Bettina
     
  9. #8 Steffi0201, 26. März 2010
    Steffi0201

    Steffi0201 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Leider war es schon zu spät, als ich eben von der Arbeit kam, lag er schon Tod im Käfig. Nimmt mich schon sehr mit, ich werde ihn dann morgen würdevoll beerdigen.
    Hätte es leider nicht drehen können, mit meiner Arbeitszeit, ich meine den Job brauch ich ja auch noch...er war der Sperlie den ich am liebsten hatte
     
  10. #9 Möhrchen, 26. März 2010
    Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Oh nein! Dann lass dich mal :trost:.
     
  11. #10 Steffi0201, 26. März 2010
    Steffi0201

    Steffi0201 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Ich trink dann erstmal einen und versuch das zu verdauen
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Tut mir sehr leid.
    Dann hätte auch der Tierarztbesuch heute früh nicht mehr helfen können.
    Willst du untersuchen lassen, woran er gestorben ist?
    Wäre vielleicht für deine übrigen Vögel sicherer falls er was ansteckendes hatte.
     
  13. #12 Tanygnathus, 26. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das tut mir sehr leid:trost::trost::trost:

    LG Bettina
     
  14. #13 Steffi0201, 1. April 2010
    Steffi0201

    Steffi0201 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Ich hab Asterix beerdigt, die anderen 3 sehen noch sehr fit aus.
    Da kommt auch noch eine kurze Frage, wie lange sollte ich sein Mädel trauern lassen, bevor ich nach einem "neuen" Partner für sie ausschau halte?
     
  15. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Erstmal herzliches Beileid.

    Die Trauerphase hält nicht so lange an, du kannst im Grunde schon auf Suche gehen. Nachdem meine Nova vergangenes Jahr verstorben war, habe ich auch binnen einer Woche eine neue Henne geholt und wurde direkt vom Witwer wieder angenommen. :zustimm:

    Würde vorher jedoch noch die 3 anderen durchchecken lassen.
     
  16. #15 Steffi0201, 1. April 2010
    Steffi0201

    Steffi0201 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Ich denke, das werde ich auch tun, muss halt auch gucken, dass ich das dann Zeitlich hinbekomme, wegen der Arbeit und so. Und dazu kommt ja noch das ich mich jetzt am WE von meinem Freund trennen werde. Alles net so einfach bei mir im moment
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Steffi schaue mal hier. Da wird ein neues zu Hause für ein Hähnchen gesucht, dessen Henne gestorben ist.

    Das ist direkt bei dir um die ecke. ;)
     
  19. #17 Steffi0201, 7. April 2010
    Steffi0201

    Steffi0201 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Ok, ich werde mich dann mal mit denen in verbindung setzten, sobald ich meine anderen mal begutachten lassen hab, von einem Tierarzt.
    Gruß Steffi
     
Thema:

Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...