ist irgendwie sehr ruhig

Diskutiere ist irgendwie sehr ruhig im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, hab große Sorge um meinen Asterix:heul: er ist irgendwie sehr ruhig und hat sich sogar ganz leicht fangen lassen. Hab ihn jetzt mal für...
Steffi0201

Steffi0201

Neuling
Beiträge
14
Hallo,

hab große Sorge um meinen Asterix:heul: er ist irgendwie sehr ruhig und hat sich sogar ganz leicht fangen lassen. Hab ihn jetzt mal für die Nacht in Einzelhaft gesetzt und ihm Vitamine ins Trinkwasser sowie rote Kolbenhirse mit in den Käfig gegeben. Hoffe das war nicht das Falsche.
Hoffe das es ihm morgen besser geht, wenn nicht werde ich wohl mit ihm in die Vogelklinik fahren. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke schonmal
 
Hallo Steffi,
willkommen im Forum.
Geh bitte auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt - aus der Ferne kann dir niemand sagen, was der Kleine hat.
Nimm einige Kotproben (Backpapier unter die Stange legen, damit der Kot sauber bleibt.) von ihm mit, vielleicht hilft es die Ursache zu finden.

Berichte dann doch bitte. Dem Kleinen alles Gute!
 
Ich werde sehr wahrscheinlich heute abend mit ihm zu Tierarzt (muss leider den ganzen Tag arbeiten) nur mit dem Backpapier unter der Stange ist ein kleines Problem, er sitzt die ganze Zeit am Boden. Aber es lieg Küchenpapier darin, melde mich dann heut abend, was der Tierarzt in der Klinik gesagt hat, ok?
 
Ich denke, dass Küchenkrepp auch geht. Nimm das dann einfach so mit.
Hört sich nicht gut an , dass er auf dem Boden sitzt. :nene:
 
Hoffentlich ist es bis zum Abend nicht zu spät wenn er nur auf dem Boden sitzt?
Wär besser wenn Du wenns irgendwie machbar ist gleich gehen würdest.

LG Bettina
 
Du, ich will Dir keine Angst machen....aber wenn ein Vogel schon länger am Boden sitzt, ist es 5 vor 12. Du solltest sofort zu einem vogelkundigen TA fahren oder Deine Eltern, Freunde oder sonst wer sollte das für Dich machen.

Viel Glück:zustimm:
 
Hallo,

Gibts schon was Neues von Asterix?
Warst Du schon beim Tierarzt?
Hoffe so daß es ihm besser geht...

LG Bettina
 
Leider war es schon zu spät, als ich eben von der Arbeit kam, lag er schon Tod im Käfig. Nimmt mich schon sehr mit, ich werde ihn dann morgen würdevoll beerdigen.
Hätte es leider nicht drehen können, mit meiner Arbeitszeit, ich meine den Job brauch ich ja auch noch...er war der Sperlie den ich am liebsten hatte
 
Tut mir sehr leid.
Dann hätte auch der Tierarztbesuch heute früh nicht mehr helfen können.
Willst du untersuchen lassen, woran er gestorben ist?
Wäre vielleicht für deine übrigen Vögel sicherer falls er was ansteckendes hatte.
 
Ich hab Asterix beerdigt, die anderen 3 sehen noch sehr fit aus.
Da kommt auch noch eine kurze Frage, wie lange sollte ich sein Mädel trauern lassen, bevor ich nach einem "neuen" Partner für sie ausschau halte?
 
Erstmal herzliches Beileid.

Die Trauerphase hält nicht so lange an, du kannst im Grunde schon auf Suche gehen. Nachdem meine Nova vergangenes Jahr verstorben war, habe ich auch binnen einer Woche eine neue Henne geholt und wurde direkt vom Witwer wieder angenommen. :zustimm:

Würde vorher jedoch noch die 3 anderen durchchecken lassen.
 
Ich denke, das werde ich auch tun, muss halt auch gucken, dass ich das dann Zeitlich hinbekomme, wegen der Arbeit und so. Und dazu kommt ja noch das ich mich jetzt am WE von meinem Freund trennen werde. Alles net so einfach bei mir im moment
 
Steffi schaue mal hier. Da wird ein neues zu Hause für ein Hähnchen gesucht, dessen Henne gestorben ist.

Das ist direkt bei dir um die ecke. ;)
 
Ok, ich werde mich dann mal mit denen in verbindung setzten, sobald ich meine anderen mal begutachten lassen hab, von einem Tierarzt.
Gruß Steffi
 
Thema: ist irgendwie sehr ruhig
Zurück
Oben