Hilfe!!!!

Diskutiere Hilfe!!!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe seit 2 Monaten ein Zebrafinkenpaar und letzte Woche haben sie schon zum zweiten mal Eier gelegt. Aber seit heute Abend (ca. 18.00 Uhr)...

1. D-Dogg

D-Dogg Guest

Ich habe seit 2 Monaten ein Zebrafinkenpaar und letzte Woche haben sie schon zum zweiten mal Eier gelegt. Aber seit heute Abend (ca. 18.00 Uhr) beachten sie de Eier garnicht mehr. Was soll ich tun? Kann es ein sein das sie die Eier nicht mehr ausbrüten weil ich heute einen Käfig mit 2 Wellensittichen neben ihren Käfig gestellt habe?

2. #2 hanni195, 03.11.2000
    hanni195

hanni195 Guest

Hallo!

Wie alt sind denn deine Zebrafinken?? Wenn sie zu jung sind und noch keine Bruterfahrung haben(das Weibchen vor allem) ist das normal. Falls das Weibchen noch jünger als ein halbes Jahr ist soltest du sie auch keinen Fall Junge bekommen lassen. Das kannst du ganz leicht verhindern, indem du die Eier mit einer Stecknadel anstichst(das mache ich aber nicht gerne, weil wenn das Ei nicht richtig angestochen ist kann es sein, dass du trozdem Junge bekommst die warscheinlich dann "Missgeburten" werden). Die zweite möglichkeit: du tauscht die echten Eier durch Plastik oder Porzellaneieraus.
    Ob das mit den Wellensittichen zusammenhängen kann, weiß ich nicht.

MfG

Johannes

Thema:

Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. Fuß gelähmt - erste Hilfe?

Fuß gelähmt - erste Hilfe?: Hallo, bei Malia ist offenbar seit heute Abend (gerade bemerkt) ein Fuß gelähmt. Sie liegt jetzt auf einem (hohen) Sitzbrett. Morgen früh geht es...
  2. Bitte um Bestimmungshilfe

Bitte um Bestimmungshilfe: Dieser hübsche Kerl, beringt, fliegt hier im Garten herum, sicherlich keine heimische Art,
  3. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Welche Vögel habe ich denn hier fotografiert? Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Hilfe erwünscht ...

Hilfe erwünscht ...: Heute in Hamburg an einem Rückhaltebecken #1 die Ente links, könnte das eine weibl. Krickente sein, sie war kleiner als die beiden Stockenten...
  5. Bitte um Hilfe ...

Bitte um Hilfe ...: Ich war heute in Hamburg an der Elbe. #1 Pfeifenten? [ATTACH] #2 Brandgans? [ATTACH] #3 verwilderte Hausente oder Albino? [ATTACH] #4 ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden