Hilfe!!!!

Diskutiere Hilfe!!!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe seit 2 Monaten ein Zebrafinkenpaar und letzte Woche haben sie schon zum zweiten mal Eier gelegt. Aber seit heute Abend (ca. 18.00 Uhr)...

  1. D-Dogg

    D-Dogg Guest

    Ich habe seit 2 Monaten ein Zebrafinkenpaar und letzte Woche haben sie schon zum zweiten mal Eier gelegt. Aber seit heute Abend (ca. 18.00 Uhr) beachten sie de Eier garnicht mehr. Was soll ich tun? Kann es ein sein das sie die Eier nicht mehr ausbrüten weil ich heute einen Käfig mit 2 Wellensittichen neben ihren Käfig gestellt habe?
     
  2. #2 hanni195, 03.11.2000
    hanni195

    hanni195 Guest

    Hallo!

    Wie alt sind denn deine Zebrafinken?? Wenn sie zu jung sind und noch keine Bruterfahrung haben(das Weibchen vor allem) ist das normal. Falls das Weibchen noch jünger als ein halbes Jahr ist soltest du sie auch keinen Fall Junge bekommen lassen. Das kannst du ganz leicht verhindern, indem du die Eier mit einer Stecknadel anstichst(das mache ich aber nicht gerne, weil wenn das Ei nicht richtig angestochen ist kann es sein, dass du trozdem Junge bekommst die warscheinlich dann "Missgeburten" werden). Die zweite möglichkeit: du tauscht die echten Eier durch Plastik oder Porzellaneieraus.
    Ob das mit den Wellensittichen zusammenhängen kann, weiß ich nicht.

    MfG

    Johannes
     
Thema:

Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Am Sticker geknabbert?!

    Hilfe! Am Sticker geknabbert?!: Ich war heute den ganzen Tag ausser Haus da ich nach der Arbeit sofort zum Arzt musste. Die Familie sollte auf meine beiden aufpassen. Nun komme...
  2. Hilfe erwünscht

    Hilfe erwünscht: Heute in Hamburg #1 Saatkrähe? [ATTACH] #2 Sturmmöwe? [ATTACH] Danke schön:0-
  3. Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe

    Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe: Hallo Vogelfreunde! Ich möchte euch Deano (Türkis) und Beverly (Grün) vorstellen. Sie sind seit Samstag bei uns und stammen aus einer...
  4. Hilfe für Ringeltaube

    Hilfe für Ringeltaube: Guten Abend Ich kenne jemanden der regelmäßig Verletzte Tauben aufpäppelt und anschließend wieder frei lässt. Nun hat er eine Ringeltaube die auch...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute in Hamburg. #1 Nebelkrähen-Hybrid? [ATTACH] #2 junge Silbermöwe? [ATTACH] [ATTACH] #3 weibl. Tafelente? [ATTACH] [ATTACH]...