Hilfe

Diskutiere Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben zwei Wellensittiche (Xaver und Schorsch). Bei Xaver hat der Tierarzt ein Geschwür im Unterleib festgestellt. Er wird...

  1. DOML

    DOML Guest

    Hallo,
    wir haben zwei Wellensittiche (Xaver und Schorsch). Bei Xaver hat der Tierarzt ein Geschwür im Unterleib festgestellt. Er wird wahrscheinlich nicht mehr lange schmerzfrei bleiben, da auch eine Kortisonbehandlung keine Rückbildung bewirkte. Wenn wir ihn also einschläfern müssen bleibt noch Schorsch. Er hat schonmal einen Partner (Trudi) verloren und ich glaube es wäre für ihn ziemlich hart, da wir beide berufstätig sind und er den ganzen Tag alleine wäre. Wir wollen auch keinen Vogel mehr dazukaufen.
    Kann man Schorsch in eine Voliere abgeben? Kann es da Probleme geben? Was kann man machen damit er schnell über die Trauer hinweg kommt? Schorsch ist ein zarter, kleiner, hellblauer Wellensittich.

    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Welli liebhaber, 11. Oktober 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Ja ich würde ihn annehmen.Mit Voliere??Das wäre prima.Wo kommst du her??Ich komme aus Duisburg
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Wie alt ist denn der Vogel?
    Normalerweise gibt es keien Probleme wenn Du ihn in die Voliere setzt..ist doch ein Schwarmvogel....

    Woher bist Du denn? Wenn Du deinen Wohnort mit angibst findest Du sicher schnell jemadenn der ihn nimmt...auf keienn Fall solltest Du ihn alleien lassen....

    Liora
     
  5. Angler

    Angler Guest

    Hallo :0-
    Wo wohnst du denn??
    Gruß Michael:p
     
  6. DOML

    DOML Guest

    Danke für die spontane Hilfe....wir wohnen in Rosenheim.
    Ne Voliere haben wir nicht....wollte nur von Norman wissen ob er eine hat.
    Xaver geht es heute nicht gut...sitzt nur auf seiner Stange und schläft....aber auf beiden Beinen. Auch nicht so toll. Weiß nicht ob ich nicht zum Arzt soll.
     
  7. DOML

    DOML Guest

    achso....Schorsch ist gute zwei Jahre alt
     
  8. #7 Welli liebhaber, 11. Oktober 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Wo liegt Rosenheim??Es muss schon in der nähe von Duisburg sein soonst geht es nicht.Hat er ein Ballengeschwür am Fuss???Das hat meiner auch aber der ist munter.Ausser heute,heute sind alle am schlafen sehr komisch.Vielleicht muss er garnicht eingeschläfert werden mann könnte ihn einen Gips an den Fuss machen sodass das Geschwür nicht berürht wird.
    Wie erkennt man das die schmerzen habe??Ich kenne nur das die den Fuss einziehen aber er macht es kaum und wie kann man och erkenne das die schemrzen habewn??
    Aber zürück zu den Vogel.Ich muss dann mal nachschauen wo das liegt und den verletzten kann man bestimmt helfen statt einschläfern.Wenn ich schon ans einschläfern bzw. sterbe denke werde ich traurig.
     
  9. Hinkelchen

    Hinkelchen Guest

    is Rosenheim nicht irgendwo in Bayern???
     
  10. Eilika

    Eilika Guest

    @ Norman:
    Ein Geschwür im Unterleib liegt, wie könnte es anders sein, im Unterleib, sozusagen im Bauch. Und da hilft der bestgemeinte Gips nichts. Wenn der Vogel schon auf beiden Füßchen döst, geht es ihm wirklich nicht gut.
     
  11. DOML

    DOML Guest

    Mit seinem Fuß ist alles i.O. Er hat ein Geschwür oder Tumor im Unterleib. Wird wohl immer größer werden. Er hat eine Kortisonbehandlung bekommen. Die hätte bewirken sollen, daß das Ding zurückgeht. Ist es aber nicht. Er ist zwar jetzt wieder munter aber es ist nur ne Frage der Zeit meint der Arzt. Wenn er also nur noch in der Ecke sitzt und sich "aufplustert" dann wird der Arzt entscheiden müssen ob einschläfern nicht das Beste für Xaver wäre. Seit heut Nachmittag ist er richtig faul aber Schorsch auch. Sitzen nur rum und schlafen.
    Rosenheim ist etwas weit entfernt von Duisburg. Wir wohnen direkt am Alpenrand neben dem Chiemsee. Naja trotzdem danke für das Angebot.
     
  12. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Dominik!
    Vielleicht formulierst du nochmal deinen Hilferuf mit genaueren Daten: Alter des Vogels, Geschlecht, dein Wohnort usw., damit gezielter vermittelt werden kann.
    Gruß,
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Geschwür

    Hallo Domenik!
    Hat Dein Tierarzt Dir gesagt was es für ein Geschwür ist? Ein Lypom!?
    Hatte selbst mal einen Welli (und zur Zeit leider zwei) die ein Lypom haben. Beim meinem Ersten haben wir es zu spät erkannt und er starb nach einigen Wochen. Bei den zwei jetzt ist´s beim einen durch dei viele Bewegung in der Voliere etwas zurückgegangen, bei der Henne ist es allerdings gewachsen und sie fliegt wie ein Stein.
    Ich werde es mal mit Homöopathie versuchen. Habe im Buch von B.Dorenkamp "Naturheilpraxis Vögel" eine Rezeptur gefunden (Glyoxal compusitium, Urichinon compusitium, Galium compusitium und Engystol in Ampullen (weil sonst Alkohol drin ist!) je 1-2 Tropfen für eine Woche ins Trinkwasser, dann weitere Wochen je einmal die Woche die Tropfen ist Wasser.
    Ich werde es mal versuchen, vielleicht hilft es Deinem Süßen ja auch, es kann allerdings etwas dauern bis es anschlägt, was bei Dir ja etwas schwierig ist.

    Ich drücke Dir die Daumen und hoffe sehr, daß Du falls es wirklich zum schlimmsten kommen sollte einen guten Platz für Deinen anderen Piepser findes.

    Schau mal bei www.sittich-info.de/medizin/bericht/geschwulst.html rein, da steht das gleiche drin + ein Bericht.

    *festedaumendrück*
    Gruß
    Ela:0-
     
  15. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Geschwulst

    Sorry,
    habe eben festgestellt, daß die WWW nicht mehr funktionier.
    gebe gerne die Seite per PN oder Fax zum lesen weiter.
    Gruß
    Ela
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...