mein vogel streckt den oberschnabel immer ganz komisch nach vorne

Diskutiere mein vogel streckt den oberschnabel immer ganz komisch nach vorne im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - mein vogel streckt den ober schnabel immer ganz kommisch nach vorne ist sie krank???????????
W

wachtelmeister

Mitglied
Beiträge
33
mein vogel streckt den ober schnabel immer ganz kommisch nach vorne
ist sie krank???????????
 
Vielleicht Körner-aus-Kropf-hervorwürgen? Machen meine zeitweise auch schon mal. Ist aber insgesamt sehr selten, dass ichs überhaupt mitbekomme.
Aber eine etwas genauere Beschreibung kann wirklich nicht schaden, 'nen Einzeiler ist nicht gard das richtige. Am besten ein handyvideo. Sollte ja drin sein, wenn der/die das öfter macht.
 
Hat wider aufgehoert habe mir nur sorgen gemacht. Aber trotzdem danke fuer die Antworten
 
Hat sie vielleicht gegähnt? :) Das ist ganz normal. Manchmal machen sie das auch häufig nacheinander.
Gib mal bei Google ein "Nymphensittich gähnt video", da kannst du dir ansehen, wie das auszusehen hat :)
.
Oder hat sie dabei den Kopf und Hals pumpend nach unten gedrückt? Das wäre dann Würgen und müsste zum vk Tierarzt (wenn es nicht zum Partnerfüttern war)!!!

LG
 
Thema: mein vogel streckt den oberschnabel immer ganz komisch nach vorne
Zurück
Oben