Hilfe

Diskutiere Hilfe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich bin aus dem elsass , Sélestat , und möchte mir 2 vögel versenden lassen von Deutschland(Vrees), aber ich muss jemanden haben in...

  1. humbert

    humbert Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Elsass Epfig
    Hallo
    Ich bin aus dem elsass , Sélestat , und möchte mir 2 vögel versenden lassen von Deutschland(Vrees), aber ich muss jemanden haben in Deutschland (eine adresse) wo ich die zwei versenden kann. Kann mir jemanden helfen , die vögel bei ihm aufnehmen und ich holle sie bei ihm ab . Aber es muss nicht so weit sein , wie gesagt ich fahre bis Offenburg und Karlsruh wehre kein problem . Warte mit schmertzen auf ein antwort .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. humbert

    humbert Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Elsass Epfig
    Niemand der mir helfen kann ? Gibt es keine zuchter mehr an der krenze von Frankreich ?
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo humbert

    um welche Vogelart handelt es sich denn?

    Probier es doch mal mit Vogeltransporte
     
  5. humbert

    humbert Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Elsass Epfig
    Hallo Karin
    Es handelt sich um 2 erdbeerköpchen weibchen , mit dem vogeltransporte klapt es nie , wir haben das selben in Frankreich und es hat noch nie fonctioniert . Ich suche nur eine adresse in der nehe von dem Elsass fûr die vögel dort in zuschiken und den selben tag komme ich sie ab hollen , ich klaube ich wehre vor dem transporter dort ; Das is alles was ich suche .
     
  6. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    :0-Hallo Humbert
    Vogeltransporte innerhalb von Deutschland belaufen sich im allgemeinen bei maximal 24 Stunden!
    Warum quartierst du dich nicht für 1 bis 2 Tage in Grenznähe in einem deutschen Hotel oder Pension ein?

    An diese Hoteladresse läst du die Vögel von Vrees/Emsland senden,
    und fährst dann,so die Vögel dort angekommen sind, anschließend mit den Vögeln heim!
    Gruß
    Michael
     
  7. #6 Sittichfreund, 29. April 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    So blöd ist die Idee gar nicht Michi. :zustimm:
    Dann könnte sich humbert im Prinzip aber auch ein Cafe oder Restaurant aussuchen und die Vögel dort erwarten.
     
  8. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Da er ja sowieso nach Karlsruhe oder Offenburg fahren würde.
    käme er von Straßbourg(F) über die Rheinbrücke direkt nach Kehl(D)!
    Noch näher d'ran geht's nimmer!
    Michael
     
  9. humbert

    humbert Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Elsass Epfig
    Ok eine idee, aber das kommt mir teuer für ein paar erdberköpfchien , hotel -restaurant-versand . Meine idee wehre die vögel zu einem deutschen zuchter schiken , aber wie ich sehe !!!
     
  10. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Du verlangst damit aber gleichermaßen das dieser deutsche Züchter auch zuhause ist,um die Vögel in Empfang zu nehmen!

    Das der Züchter bestimmt dafür einen Tag Extra-Urlaub nehmen muß,für jemandem den er gar nicht kennt,empfinde ich deinerseits schon mehr als dreist!8o
    Michael
     
  11. humbert

    humbert Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Elsass Epfig
    Das will ich nicht sagen das der zuchter ein tag urlaub nehmen muss .
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vielleicht findet sich ja auch ein Rentner, o.ä.
    Die Idee ist doch nicht schlecht und einen Versuch wert!
     
  14. humbert

    humbert Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Elsass Epfig
    Hat ja geklapt , so zuchter wie Mivastto muss es geben aber tausenden vielen vielen dank Mivastto
     
Thema:

Hilfe