Hilfe!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, Als ich vorhin nach Hause kam viel mir sofort auf, dass Tschipi aufgeplustert im Käfig saß wärend Tilla durch die Gegend düste. Kurz darauf...

  1. Apollina

    Apollina Guest

    Hi,
    Als ich vorhin nach Hause kam viel mir sofort auf, dass Tschipi aufgeplustert im Käfig saß wärend Tilla durch die Gegend düste.
    Kurz darauf viel mir auf das sein kot schwarz ist, dh. er ist vollkommen Schwarz mit einem weißen Pünktchen in der Mitte.
    Auch ist er ziemlich desinteresiert an seiner Umgebung.
    Was kann ich tuen um ihm zu helfen. ich mache mir solche sorgen um meinen Liebling!
    Leider kann ich frühestens Montag Nachmittag zum Tierartzt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 23. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Apollina :0- ,

    erstmal willkommen im Forum, auch wenn die Umstände für Deinen ersten Beitrag wohl nicht die gerade die Besten sind :(


    Ist der Kot denn fest oder eher flüssig? Hat er Probleme beim Kotabsetzen?
    Wenn der Kot fast schwarz ist, deutet es darauf hin, dass Blut enthalten ist, dafür können mehrere Ursachen zutreffen (z.B. Verletzungen durch Fremdkörper oder Vergiftungen ).
    Weisst Du denn, was der Kleine gegessen hat?

    Für Vogelkrankheiten haben wir hier ein extra Forum; ich verschiebe Deinen Beitrag mal dort hin.
     
  4. #3 Alfred Klein, 24. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Könnte auch eine Nierenentzündung sein.

    Eventuell durch eine Erkältung entstanden. Da wird der Kot auch schwarz.
    Momentane erste Hilfe wäre sicher viel Wärme in Form von Rotlicht. Das Rotlicht in ca. 40cm Entfernung so aufstellen daß der Vogel auch rausgehen kann wenn er möchte.
     
Thema:

Hilfe!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...