wann beringen und mit welcher Grösse?

Diskutiere wann beringen und mit welcher Grösse? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :? :? :? sitze gerade über der bestellung für die fussringe. nun sind meine beiden ja schon 3 wochen alt, welche grösse brauche ich da...
lilli

lilli

Foren-Guru
Beiträge
1.409
:? :? :?

sitze gerade über der bestellung für die fussringe.

nun sind meine beiden ja schon 3 wochen alt, welche grösse brauche ich da???
bekomme ich geschlossene ringe überhaupt noch über die füsse???
bitte um ratschläge!!!!

lilli :? :? :?
 
Ringe

Hallo Lilli

das wird nichts mehr sein mit geschlossenen Ringen, da man die Junge im 12-14 Lebenstag beringen sollte und zwar mit 4,5mm Ringen!
Jetzt kannst du nur noch offen beringen oder chipen!

Gruss

Ps: sorry habe Ringrösse korigiert, war mein Fehler hatte nur ein bestehenden Ring gemessen!
 
Hallo Lilli,

Da hat Gizmo recht du benötigst nun offene Ringe!

Dazu mußt Du deine Zuchterlaubnis (Copy) an den ZZF senden.

Nur die Ringröße für Agaporniden beträgt für Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen 4,5 mm Ø.

Für Grauköpfchen 3,8 mm Ø!

Für Orangeköpfchen, Bergpapagei / Taranta Papagei, Grünköpfchen und Rußköpfchen 4,0 mmØ .
 
Hallo Lilli,

Da hat Gizmo recht du benötigst nun offene Ringe!

Dazu mußt Du deine Zuchterlaubnis (Copy) an den ZZF senden.

Nur die Ringröße für Agaporniden beträgt für Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen, Bergpapagei / Taranta Papagei4,5 mm Ø.

Für Grauköpfchen 3,8 mm Ø!

Für Orangeköpfchen, Grünköpfchen, Rußköpfchen und Erdbeerköpfchen 4,0 mmØ .


Da ich gerade eine sehr freundliche eMail erhalten habe und einen Fehler gemacht hatte bei der Ringangabe!

So wurde dieser Fehler soeben nach Angaben des eMailverfassers geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke!

hallo fabian und walter,
vielen dank für eure prompte antwort, dann werd ich das morgen losschicken.

und nun die nächste frage:
geht es auch per fax oder nur per post?

gg
lilli
 
Hallo Lilli,

deine Copy von der Zuchtgenehmigung sollte sicherheitshalber eine amtlich Beglaubigte Copy sein!

So habe ich es bei der AZ gemacht, ob der ZZF dies auch beglaubigt haben möchte weis ich nicht.

Da kannst Du aber erstmal telefonisch oder per eMail nachfragen.

Einsenden würde ich das ganze per Post.


Hier mal die Internetaddi vom ZZF
 
danke!

hallo walter,

danke!
ich hab es erstmal per fax hingeschickt, mal sehen was passiert
wenn sies per post, beglaubigt oder wie auch immer haben wollen, werden sie sich ja wohl melden.
ich hatte die zzf im netz gefunden und auch das bestellformular.
daraus geht hervor, dass die agas seit 1.1.02 nach der psittakoseverordnung nur noch mit offenen ringen ohne jahreszahl beringt werden, wenn ich das alles richtig verstanden habe...:~
deutsche bürokratie ist schon ein erlebnis...:D
gg
lilli
 
man kann das ja mal versuchen,

aber du hattest recht, walter, die wollen das original oder eine zweitschrift der zuchtgenehmigung...8(
ich habe heute mit der post die aufforderung bekommen, die sachen mit der post nochmal zu schicken...
das wissen wir jetzt also auch...:D

gg
lilli
 
Hallo Lilli,

das habe ich mir schon gedacht!

Denn da könnte ja jeder Xbeliebige eine Zuchtgenehmigung faxen und Ringe bestellen. Was denkst Du was dann Los wäre!

Bei einer beglaubigten Copy wissen Sie genau das auch der rechtmäßige Besitzer der Zuchterlaubnis die Ringe bestellt. Deshalb sollte die Coby auch von der Stadtverwaltung oder Landratsamt beglaubigt sein.

Ein Tipp noch lasse Dir gleich 2-3 Kobien beglaubigen, dann hast Du welche bereit wenn Du mal bei der AZ oder BNA Ringe bestellen möchtest.
 
Thema: wann beringen und mit welcher Grösse?

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.668
speedcats
speedcats
T
Antworten
5
Aufrufe
2.597
Milou2009
Milou2009
C
Antworten
2
Aufrufe
1.138
wolfguwe
wolfguwe
A
Antworten
4
Aufrufe
1.632
Branjo
Branjo
Zurück
Oben