Wellensittichmännchen in der Jugendmauser ....

Diskutiere Wellensittichmännchen in der Jugendmauser .... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Wellensittichmännchen Bobby ist im Moment in der Jugendmauser und bisher lief alles normal. Heute hat er jedoch alle Schwungfedern auf der...
M

Manuel18

Guest
Mein Wellensittichmännchen Bobby ist im Moment in der Jugendmauser und bisher lief alles normal. Heute hat er jedoch alle Schwungfedern auf der einen Seite verloren und kann nicht mehr von Stange zu Stange fliegen. Kann das überhaupt normal sein oder ist das die französische Mauser (ich dachte immer Schwungfedern würden einzeln ausfallen und nachwachsen. Wer kann mir weiterhelfen, Tipps geben. Wie lernt er sich am Gitter entlang zu hangeln?

Bitte antwortet mir!
 
hi

hi

ich weiß wie du ihn dazu bewgst am Gitter zu klettern:

halte ihm ans Gitter(nicht so nahr bei der Stange)
ein Leckerli.Irgendwann traut er sich und klettert.
:0-
 
hi,

das das normal ist glaube ich nicht, aber ich denke es gibt immer welli die sich mal nicht normal verhalten :D

und der lernt das klettern schon noch... spätestens wenn er hunger hat...

notfalls mache es wie gypsie beschrieben hat...
 
Hat er vielleicht zu wenig Mineralstoffe und Vitamine abbekommen und deswegen die Schwungfedern alle gleichzeitig verloren?
Mit einer ausgewogenen Ernährung - besonders in der Mauser - kannst du ihn wieder "auf den Damm" bringen.
 
Thema: Wellensittichmännchen in der Jugendmauser ....
Zurück
Oben