Hilfe

Diskutiere Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Wellensittichmännchen Bobby ist im Moment in der Jugendmauser und bisher lief alles normal. Heute hat er jedoch alle Schwungfedern auf der...

  1. Manuel18

    Manuel18 Guest

    Mein Wellensittichmännchen Bobby ist im Moment in der Jugendmauser und bisher lief alles normal. Heute hat er jedoch alle Schwungfedern auf der einen Seite verloren und kann nicht mehr von Stange zu Stange fliegen. Kann das überhaupt normal sein oder ist das die französische Mauser (ich dachte immer Schwungfedern würden einzeln ausfallen und nachwachsen. Wer kann mir weiterhelfen, Tipps geben. Wie lernt er sich am Gitter entlang zu hangeln?

    Bitte antwortet mir!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gypsie

    Gypsie Guest

    hi

    hi

    ich weiß wie du ihn dazu bewgst am Gitter zu klettern:

    halte ihm ans Gitter(nicht so nahr bei der Stange)
    ein Leckerli.Irgendwann traut er sich und klettert.
    :0-
     
  4. #3 Schnuckel, 8. Januar 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    das das normal ist glaube ich nicht, aber ich denke es gibt immer welli die sich mal nicht normal verhalten :D

    und der lernt das klettern schon noch... spätestens wenn er hunger hat...

    notfalls mache es wie gypsie beschrieben hat...
     
  5. Heidili

    Heidili Guest

    Hat er vielleicht zu wenig Mineralstoffe und Vitamine abbekommen und deswegen die Schwungfedern alle gleichzeitig verloren?
    Mit einer ausgewogenen Ernährung - besonders in der Mauser - kannst du ihn wieder "auf den Damm" bringen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...