Hilfe

Diskutiere Hilfe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi... Hab mal nen paar Fragen... 1. Wielange muss ich mich täglich mit dem Vogel beschäftigen damit er zahm wird... 2. Muss ich abends den...

  1. #1 Teufelchen_96, 25. Februar 2003
    Teufelchen_96

    Teufelchen_96 Guest

    Hi...
    Hab mal nen paar Fragen...
    1. Wielange muss ich mich täglich mit dem Vogel beschäftigen damit er zahm wird...
    2. Muss ich abends den Käfig abdecken wenn ich Fernseh gucke
    3. Woran erkenne ich ob es ein Jungtier ist oder schon älter ist

    Freue mich über Antwort

    Teufelchen :)))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 25. Februar 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Das ist aber sehr global gefragt.

    herzlich willkommen hier in den Vogelforen, aber bitte gib deine Fragen etwas genauer an.

    Sicherlich ist die Antwort richtig, du solltest dich soviel wie möglich mit deinem Vogel beschäftigen, aber zu sagen 1 Stunde in der Woche ist nicht möglich. Ausserdem ist das eh verkehrt. Der Vogel ist ein Mitbewohner und so wie du dich um einen Freund/in kümmerst, solltest du das auch mit einem Vogel machen.
    Wobei wir da schon bei Punkt 2 sind. Denke frühzeitig über einenPartner nach. In Tirol gibt es eine Verordnung, danach ist die Paarhaltung sogar Pflicht und weitere Schreiber werden mich darin sicherlich bestätigen.
    Auch die Antwort mit dem Jungvogel ist nicht global zu beantworten sondern von der Art abhängig, mal abgesehen von Babys,die wohl jeder noch erkennt.

    Zum Fernseher, ich denke, den Vogel musst du deswegen n icht abdecken, wenn er nicht direkt davor steht, so dass er das flackernde Bild ständig mitbekommt. wenn das Tier in einer anderen Ecke des Raumes steht, okay. Irgendwie sollen wir uns ja nicht komplett vom Vogel abhängig machen, obwohl das früher oder später ja doch kommt. :)

    Jens
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    erstmal Herzlich willkommen hier...
    was ist es denn für ein Vogel?
    Zu 1. je mehr desto besser

    Zu 2. das kommt auf den Vogel an, und wo er steht bzw. wo der TV steht.......

    zu 3.
    An den Augen, an der Nasenhaut und an den wellen am Kopf.....


    Vögel NIE alleine halten!!!!!!!!!!


    Liora

    :0-
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...