Hilfe

Diskutiere Hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also ich war neulich bei einer Freundin ,und sah einen käfig ,ungefähr so groß wie ein 21 Zoll bildschirm.Darin Sahs ein timneh ,glaub ich,und...

  1. #1 Unregistered, 15. März 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Also ich war neulich bei einer Freundin ,und sah einen käfig ,ungefähr so groß wie ein 21 Zoll bildschirm.Darin Sahs ein timneh ,glaub ich,und krischte. ICh sagte ihr das der käfig viel zu klein sei,das man die paarweise halten müsste und das das was sie da tue Tierquälerei sei .Sie sagte der käfig wäre genau richtig in einem größeren würde er sich weh tun und das er alle anderen papageien töten würde .Also sei alles gut so. Auf die frage ob sie ihn mir verkaufen könnte antwortete sie :Nein mei vater ist zu tierlieb der würde ihn nicht verkaufen.Was soll man da tun ??
    MFG Mathieu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen Mathieu!
    Willkommen im Vogelforum!
    Das was du schilderst ist natürlich ein schlimme Sache und von einigermaßen artgerechten Haltung weit davon entfernt!
    Schwirig an sollchen Situationen ist auch immer wenn es sich um Freunde oder gute bekannte handelt,den wie sagt man es ihnen das sie nicht beleidigt sind oder die Freundschaft dadurch zerstört wird.
    dies ist schön öfters vorgekommen!
    Vielleicht hast du die Möglichkeit weitere nette Gespräche mit ihnen zu führen,zu erklären das Graupapagein schwarmtiere sind die normalerweise den Himmel zur verfügung haben und in einen so kleinen Käfig alleine vereinsamen und Krank werden können.
    Sie könnten ja versuchen sich in die lage des Vogels zu versetzten,sich selber einmal vorstellen in einen so winzigen Raum Tag und Nacht leben zu müssen ohne Gesprächspartner ,nur ein Goriller gibt ab und zu Futter und Wasser rein!
    Wenn sie Internet besitzen kannst du ihnen auch die Adresse von Vogelforum gevben und auf die Seite mit der Paarhaltung empfehlen!
    Ich finde es sehr sehr traurig das Menschen in der heutigen Zeit immer noch so was fertig bringen!
    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
  4. Mathi

    Mathi Guest

    Ich werde ihr heute 100 Euro für ihn bieten , den preis finde ich angemessen für ein 30 jähriges völlig verstörtes Tier o.k.
    Oder ?:? :? :?
    Wen sie ihn niht verkauft wäre es dumm , mein Käfig ist viermal so groß wie ihrer .Hoffe das sie es tut , ich melde mich wieder wenn ich ihn bekomme
    MFG Mathi
     
  5. Mathi

    Mathi Guest

    noch was , kannes sein das der papagei auf dem weg zu mir , zwei häuserblocks ,stirb ?Oder wenn ich ihn in den großen käfig tue ?er hätte dann sehr viele neue sachen,spielzeug ,vogelsand,Naturäste , alles was zu einem normalen Vogel ghört , kann es sein das er sich zu tode erschrickt oder so ????
    :? :? :? :?
    Mfg Mathi
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    also, wenn der Vogel es bisher dort ausgehalten hat, wird er bestimmt den Umzug in ein besseres Leben verkraften. Hoffentlich klappt es ;)
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Drück dir ganz fest die Daumen das es Klappt!
     
  8. Mathi

    Mathi Guest

    Glaubt ihr das er mie den Käfig zernagt ???Ich habe nur noch eine aus Holz , unbehandelt Kiefer .Also bis jetz hat er es übelebt
    Mfg Mathi
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Mathi!
    Bei einen Graupapagei kannst du davon ausgehen das er einen Käfig aus Holz binnen kurzer Zeit zernagt hat!
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mathi,

    wen hast du denn zur Zeit in DEM Käfig? Oder steht der leer?;)

    Ich wünsche dem Graugeierlein, dass es ihm bald besser geht!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MATIHERR123, 16. März 2003
    MATIHERR123

    MATIHERR123 Guest

    Timneh

    Ich finde es Klasse was du machst
     
  13. Mathi

    Mathi Guest

    Jetzt steht er leer bisweilen waren darin zwei Mohrenköpfchen
    Mfg Mathi
    P.S:ICh hab sie gefragt und sie sagte sie will das nochmal mit ihrer Familie bereden
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...