Problem mit Rosenköpfchen Sunny

Diskutiere Problem mit Rosenköpfchen Sunny im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Habe ein großes Problem bezüglich meines Rosenköpchen Sunny. Sunny habe ich vor ca 2 Jahren bekommen, alleine. Zuerst hatte ich bedenken...
L

Lenny

Guest
Hallo,
Habe ein großes Problem bezüglich meines Rosenköpchen Sunny.
Sunny habe ich vor ca 2 Jahren bekommen, alleine. Zuerst hatte ich bedenken aber schließlich lief es doch ganz gut bis vor kurzen.
Sunny ist ein sehr verwöhnter und Handzahmer Vogel. Vor ca. 4 Monaten wurde er unerträglich laut und ist kaum noch aus seinen Nistkasten gekommen. Unsere Nachbarn haben sich bei unseren Vermieter beschwert und schließlich hat er uns vor die Wahl gestellt. Nun suche ich für Sunny ein neues zu Hause mit einen Partner. Vielleicht kennt irgendjemand wer gerade einen verloren hat oder wo welche zu dritt sind und einer noch fehlt. Ich tue es wirklich nicht gerne aber ich glaube er ist wirklich einsam!

Danke
:(
 
Hallo,

Danke für die Adresse. Habe eben reingeschaut.
Das hört sich alles wirklich nicht schlecht an aber micht stört ein bischen, dass ich kein recht habe den neuen Besitzer kennen zu lernen sowie bei einer nicht erfolgreichen Vermittlung (z.B.: Sunny akzeptiert seinen neuen Partner nicht) Sunny nie wieder sehe.
So bekomme ich ja gar nicht mit, ob er einen Partner gefunden hat oder nicht. Vielleicht is es besser für ihn wenn er solange bei mir bleibt bis ich ein neues zu Hause für ihn gefunden habe.

Ich weiss es nicht! Bin total ratlos! Will ja nur das beste für ihn!
 
hallo lenny,

ich glaube die leute von "agaporniden in not" handeln schon im sinne des tieres. ich denke denen kannst du vertrauen, dass es deinem vogel gut gehen wird, dafür sind sie schließlich da.

ich würde den kleinen nicht länger als nötig alleine lassen.
 
Hallo Lenny

dass dir diese seltsamen Einschränkungen nicht zusagen, kann ich verstehen. Vielleicht versuchst du es auch mal über die Kleinanzeigen hier im Vogelnetzwerk? Außerdem gibt es doch einige Forenmitglieder, die aus Hamburg sind. Ich wünsche dir, dass du jemanden findest und dich auch an dem neuen Glück deiens Vogels mitfreuen darfst!
Liebe grüße
Gunna:0-
 
Hi!
Kann mir denn mal jemand sagen, wo bei uns deratige Einschränkungen stehen sollen???

Ich kann nicht automatisch Daten von neuen Besitzern an die Vorbesitzern weitergeben, aber ich kann die neuen Leute schon fragen, ob ich die Adresse weitergeben darf an die Vorbesitzer. Ist auch schon oft so passiert. Aber fragen muss ich doch vorher - gibt ja sowas wie Datenschutz ;)
Und wenn ich die Erlaubnis der neuen Besitzer nicht bekommen sollte, was bislang nicht vorkam, dann kann jeder sicher sein, dass der Vogel in gut Hände gekmmen ist, sonst hätten wir ihn nicht abgegeben. Wir hängen auch an den Tieren!

Und es kann sich jeder nch demWohlergehen seines Ex-Vogels bei uns erkundigen, solange und so oft er will.

"sowie bei einer nicht erfolgreichen Vermittlung (z.B.: Sunny akzeptiert seinen neuen Partner nicht) Sunny nie wieder sehe"

Wenn wir einen Vogel ohne vorherige freie Partnerwahl zu einem bereits vorhandenen Vogel geben und die beiden Tiere verstehen sich wirklich nicht, kommt der Vogel doch zurück zu uns in den Schwarm - der verschwindet doch nicht einfach!

Irgendwie bin ich nun doch etwas verwundert ...
:?
 
Hallo,

ich wollte niemanden auf den Fuß treten bei "agarponiden-in-not", deswegen habe ich ja nachgefragt.

Auf eurer Homepage steht folgendes:
"Die Weitervermittlung der Tiere an Dritte erfolgt nach strengen Kriterien und nur in aus tierärztlicher Sicht tiergerechte Haltung; der Vorbesitzer hat keinen Anspruch auf Informationen über den neuen Tierhalter. Es werden keine Daten über den Vorbesitzer an den neuen Halter weitergegeben"

Ich weiss was Datenschutz heisst, aber Entschuldigung das dieser Satz bei mir nicht so rüberkam wie er sollte. Ich habe zwar ein Rosenköpchen bin aber kein Experte was agarponiden angeht. Deshalb die Nachfrage!

Auf jeden Fall bin ich froh das es euch gibt!

Danke für die Tipps
:)
 
Thema: Problem mit Rosenköpfchen Sunny

Ähnliche Themen

Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.459
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
45
Aufrufe
1.553
Cova
C
Gelbbrustaradame
Antworten
10
Aufrufe
1.056
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben