Henne entflogen

Diskutiere Henne entflogen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mir zwar immer wieder Anregungen aus dem Forum geholt....aber nun habe ich mich endlich registrieren lassen und habe auch...
L

Luca

Guest
Hallo,

ich habe mir zwar immer wieder Anregungen aus dem Forum geholt....aber nun habe ich mich endlich registrieren lassen und habe auch gleich ein größeres Problem.
Und zwar ist mir meine junge Henne (circa ein Jahr alt), vor zwei Tagen, entflogen.
Sie hält sich aber so gut wie ausschließlich in unserem Garten auf, bzw. kehrt immer wieder dorthin zurück (bis jetzt), aber leider, in für mich, unerreichbaren Höhen.
Ich habe schon alles mögliche versucht, den Hahn sammt Voliere auf die Terrasse gewuchtet, was dazu führte, daß er total durchdrehte und sie in keinster Weise auf ihn reagierte. Habe es mit Fressen versucht und mit ewigen rufen usw.
Vielleicht hat irgendjemand von euch noch eine Idee????

Sonst muß sie vielleicht in der freien Natur glücklich werden und ich muß für meinen Hahn eine andere Partnerin suchen.....

liebe Grüße,
Luca
 
Hallo Luca !

Halte dich möglichst versteckt und beobachte die Henne.
Stelle einen Napf Futter auf die Voliere und warte bis sie evtl. runter kommt.
Desweiteren solltest du dir einen Kescher zur Hand nehmen und ggf. einen zweiten Käfig aufstellen (mit Futter Obst etc. bestückt) und warten ob sie dort evtl. reingeht. Dann mit einer Schnur die Tür zu ziehen.
So habe ich bisher alle entflogenen Vögel eingefangen.
 
Mmmmmh, also die henne sitzt seit einigen Stunden auf einer Tanne nur ca. 5m vom Haus entfernt, allerdings in ca. 15m Höhe... sie ist auch pausenlos am fressen, daher hatte ich bislang keinen Erfolg mit ihren ehemaligen Leibspeisen.
Habe aber trotzdem zusätzlich zum Volierendach, auch noch Fressen oben am Dachfenster ausgelegt und werde dort nun noch ein wenig ausharren.
Vielen Dank für deine Tipps, mich beruhigt schon sehr, daß die Henne sich bislang noch nicht weit vom Haus entfernt hat.

Grüße,
Luca:)
 
Thema: Henne entflogen
Zurück
Oben