Hilfe!!!!

Diskutiere Hilfe!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!! Ich hab ein kleines Problem mit meinen zwei Wellis, Elsa und Charlie. Elsa ist als erste zu Hause angekommen. Sie war fast zahm, als...

  1. Sevi

    Sevi Guest

    Hallo!!

    Ich hab ein kleines Problem mit meinen zwei Wellis, Elsa und Charlie.

    Elsa ist als erste zu Hause angekommen. Sie war fast zahm, als der Charlie aufgetaucht ist.
    Charlie habe ich leider ohne Zähmen im Käfig mit Elsa gesetzt.
    Die beiden kommen jetzt nicht mehr freiwillig zu mir... ausser , um in der Hand zu essen.
    Was könnte ich denn tun? :?

    (Sorry, wenn ich Schreibfehler gemacht habe. Komme aus Frankreich und mein Deutsch ist noch nicht perfekt :D )

    Herzlicher Gruß :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo Sevi
    Herzlich Willkommen hier....

    Warumm sollen sie denn auf dei Hand kommen? Wie lange hast Du sie denn?
    Freue Dich doch das sie sich so gut verstehen und das sie trotz allem ja noch zahm zu sein scheinen, sie kommen ja trotzdem noch wenn es etwas zu fressen gibt. Darüber würden sich viele andere freuen......

    Freue Dich das es ihnen so gut geht und geniesse die Zeit mit Ihnen.......

    Liora
     
  4. #3 Chaosbande, 28. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Sevi,
    ich finde auch deine Beiden sind wesentlich zahmer als meine 14 zusammen! Freu dich doch und sei nicht so egoistisch zu wollen, daß sie nur dich lieben. Sie haben scheinbar freude aneinander und sind zufrieden. Meine würden nie im Leben für hirse auf die Hand kommen oder so. Es sind nunmal keine Kuschel- und Streicheltiere.
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Sevi,

    eigentlich haben Liora und Manu schon alles gesagt.
    Für mich ist ein Wellensittich zahm, wenn er für Futter auf die Hand kommt.
    Versuche mal bitte, die Angelegenheit aus der Sicht des Vogels zu betrachten. Warum soll er denn auf die Hand kommen, was ist denn für ihn daran interessant? Die Zahmen von meinen 20 kommen mal gelegentlich ohne Futter auf den Finger, aber nur, weil ich sie dann dicht vor mein Gesicht halte, und sie an der Brille knabbern dürfen :D Oder weil ich einen Pullover an habe, der ihnen gefällt.
    Freue dich einfach daran, wie sie miteinander umgehen und daran, daß sie für Futter auf die Hand kommen. Mit Glück und viel Geduld kommen sie irgendwann dann auch ohne Futter zu dir. :)
     
  6. Sevi

    Sevi Guest

    Ich nur hatte gedacht, dass Angst für jeder ein unangenehmes Gefühl ist.

    Vielen Dank! Eigentlich habt ihr recht. :)

    Viele Grüsse!!!:0-
     
  7. Rasputin

    Rasputin Guest

    Sei unbesorgt!

    hi Sevi!


    Meine beiden kommen auch nur mit Kolbenhirse auf die Hand, und es macht mir gar nichts aus. Das wichtigste ist wirklich das sich beide verstehen und das sie sich wohl fühlen. Wenn sie nicht Panisch vor deiner Hand flüchten sobald du in den Käfig greifst, kannst du zufrieden sein. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen 2 süßen :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Die anderen haben recht. Warum muß ein Welli denn superzahm sein?
    Ich meine ich freue mich auch sehr, wenn meine zu mir kommen. Der Rockie kommt sowieso (liegt an der Rennerkrankheit) und der Floh, wenn der meint, ich wäre nicht richtig frisiert! Dann sortiert er mir die Haare und verschwindet wieder, der kleine Schisser! Aus der Hand frisst er auch (könnte ja was verpassen!) :D
     
  10. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Früher war meine Willy auch zahm. Hatte uns bis zum Einzug von Anton nach einigen Wochen als Partner angesehen. Jetzt bin ich glücklich, daß sie ein richtiger Welli sein kann. Bei Hirse kommt sie auch noch auf die Hand, genauso, wie sich die beiden Herren das auch abgeguckt haben. Sie muß mir nicht auf den Kopf rumtanzen o.ä. So finde ich, ist es sehr viel spannender und interessanter.

    Das Trio kurz vor dem Einschlafen
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe!!!!