schöne weiße Taube zugeflogen mit Ring

Diskutiere schöne weiße Taube zugeflogen mit Ring im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hilfe Taube zugeflogen Uns ist am 31.05.03 eine schöne weiße Taube zugeflogen. Sie hat eine Ringnummer, aber es ist keine Brieftaube. Kann mir...
R

Reanna

Guest
Hilfe Taube zugeflogen

Uns ist am 31.05.03 eine schöne weiße Taube zugeflogen. Sie hat eine Ringnummer, aber es ist keine Brieftaube. Kann mir irgendjemand sagen was CF 766 IV 95 auf dem Ring bedeuten soll. Die Taube sitzt momentan genüsslich bei uns im Wohnzimmer und macht keine Anstalten durch das weit geöffnete Fenster zu fliegen. Wenn wir sie zum Fenster tragen, fliegt sie davon und ca eine halbe Stunde später fliegt sie wieder durchs Küchenfenster rein und läuft durch die Wohnung. Und ich hab leider absolut keine Ahnung was Tauben anbetrifft. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Reanna

Die Taube gehört einen Taubenzüchter,deshalb hat sie den Ring.Falls du sie füttern willst,es gibt fertiges Taubenfutter im Zoogeschäft da ist Mais, Erbsen und andere Körner drinnen.
Einen großen flachen Behälter mit Wasser gefüllt braucht sie zum baden und trinken.
Falls du sie fütterst wird sie immer zu dir zurück kommen.
Vielleicht findet sie ja auch eines Tages zum Züchter zurück oder schließt sich anderen Tauben an.
 
Hallo Reanna

CF 766 IV 95

CF ist eine buchstaben folge 766 bedeutet ist der 766 ring aus dieser folge

römisch IV ist noch eine alte ringgrösse
die heutige bezeichnung ist grösse 7

95 ist das geburtsjahr dieser taube

aber es fehlt etwas vor IV müsste noch ein buchstabe sein zum beispiel D für Deutschland
 
Danke

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde also morgen mal losgehen und Taubenfutter kaufen :)

auf dem Ring steht leider nichts mehr zwischen 766 und der IV. Naja, ist auch nicht so schlimm, dann wird sie jetzt eben in unsere Familie aufgenommen. :)

Vorerst zumindest. Sie ist wirklich bild hübsch. Ich hab sie schon richtig ins Herz geschlossen. Naja, vielleicht werd ich mal ein paar Fotos machen, damit ihr sie auch mal sehen könnt.
 
oh ja

bitte fotos sehenwill.
mara:0-
 
Thema: schöne weiße Taube zugeflogen mit Ring
Zurück
Oben