Hilfe!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!!!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen!!! Also, mein kleiner süßer Welli ist gerade in der Mauser, aber er mausert so schlimm, dass er nicht mehr fliegen kann. Bei einem...

  1. #1 Charlieanne, 23. November 2003
    Charlieanne

    Charlieanne Guest

    Hallöchen!!!

    Also, mein kleiner süßer Welli ist gerade in der Mauser, aber er mausert so schlimm, dass er nicht mehr fliegen kann.
    Bei einem Flügel ist nämlich eine Feder weniger als normal, die ist jetzt viel zu kurz.
    Nun macht er nur noch Bruchlandungen und ist zum Bodenbewohner geworden. Er meidet das Fliegen.
    Für ihn ist das so schlimm, da er ein Flügbegierder Vogel war, der auch auf seinen Namen gehört hat. Er war SEHR verspielt und liebte das rum klettern. Jetzt sitzt er nur noch im Bauer und döst. Er will nicht raus, denn dann kommt er nicht mehr rein. Sein Bauer steht auf Augenhöhe.
    Außerdem verliert er bals wieder eine Schwanzfeder, dann sind da nur noch stupel. Ist er vielleicht nicht in der Mauser, sondern krank??? Fallen die Federn raus, wenn Vitamine fehlen??
    Morgen geh ich mit ihm zum Tierarzt, aber er tut mir sooooooooooooooo unendlich leid.:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Es kann vorkommen, das die Mauser ziemlich heftig verläuft, das ist dann sehr anstrengend für den Vogel. Während der Mauser braucht der Welli viele Vitamine zur Stärkung und Kalk zur Federbildung. Also nicht vergessen. Viel Obst und Gemüse und Kalkstein anbieten.
     
  4. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Späte Antwort

    Ich habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen, deswegen antworte ich etwas spät.
    Aber ich kenne das Problem, das Du beschrieben hast von unserer Homer, die mausert auch immer sehr stark und hat dann immer nur nen äußerst kurzen Schwanz. Dann macht sie auch eine Bruchlandung nach der nächsten und für ne Zeit lang hat sie das Fliegen auch aufgegeben. Seit 2 Wochen fliegt sie aber wieder und zwar besser als je zuvor. Richtig hoch und große Runden. Daher denke ich, das sich das bei Deinem Pieper auch wieder geben wird! Die merken wahrscheinlich ja auch selber, wenn das Fliegen nicht so hinhaut.
    Aber ich kann Dich so gut verstehen, wenn Homer immer überall gegen gedonnert ist tat sie mir auch total leid und ich hab mir auch große Sorgen gemacht. Aber jetzt ist wieder alles in Butter. Also Kopf hoch!!! :)

    Liebe Grüße, Steffi :0-
     
Thema:

Hilfe!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...