Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vogelkrankheit Weiß jemand Rat?

  1. Vanilu

    Vanilu Guest

    Vogelkrankheit

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    wenn Du zu einem kundigen TA gehst, und er ihn einschläfern will, dann ist das zwar hart für Dich. Jedoch Dein Welli wird warscheinlich einiges an Schmerzen erspart bis er dann unter Schmerzen stirbt. Du kannst ihm eine Gnade zukommenlassen, die uns Menschen verwehrt ist.

    Und Hoffnung darfst Du bis zur Untersuchung haben, da halte auch ich Dir die Daumen.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Das Leben ist hart und verlangt uns manch Opfer ab.
     
  4. Vanilu

    Vanilu Guest

    Johannes

    Hallo,
    ich wollte Euch mal berichten, was mit meinem Johannes passiert ist.
    Ich war heute morgen beim Tierarzt und habe ihm alles berichtet, auch, was ich im Forum gelesen Habe, über Nervenentzündung usw. . Da Jo noch gefressen hat und die Nacht ruhig war, dachte ich auch, dass er noch nicht am Ende wäre. Mein Tierarzt hat dann nochmal die Flügel untersucht, aber sie waren wieder ohne befund, er fliegt ja seit einem Jahr nicht mehr. Sitzen tut er auch mit beiden Füssen, aber beim test mit dem Kugelschreiber war zu sehen, dass der eine Fuss immer schnell loslässt beim Greifen. Er hat ihm dann eine Mischung aus Kortison und Vitamin B gegeben und es geht ihm wirklich viel besser, er hat kein einzigesmal diese Verrenkungen gemacht, hat gesungen, gefressen.... Ich habe Traumeel gekauft, bin mir aber unsicher in der Dosierung, ich nehme 2 Tropfen auf 25ml. Montag gehe ich wieder hin, zur erneuten Spritze. Irgendwie ist es Mysteriös, aber ich bin froh, dass es ihm wieder so gut geht.
    Wenn einer von Euch noch einen Tipp hat, bitte mailt es.
    Danke!
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...