Hilfe

Diskutiere Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @all, ich brauche mal Euren Rat, weil es Johannes immer schlechter geht. Nach der Entwässerungsspritze vor einer Woche wegen Wasser in Herz...

  1. Vanilu

    Vanilu Guest

    Hallo @all,
    ich brauche mal Euren Rat, weil es Johannes immer schlechter geht. Nach der Entwässerungsspritze vor einer Woche wegen Wasser in Herz und Lunge, hat er sich erholt, aber seit einigen Tagen habe ich den Eindruck, dass er die Körner gar nicht frisst, sondern nur schält und zerbröselt, er ist auch so abgemagert und wiegt noch 37 Gramm. gestern war ich dann in der Tierklinik, dort hat er ein Antibiotika und Glukose und Amynin gespritzt bekommen. Die Ärztin meinte, es könne auch von der Leber kommen, dass er nicht richtig frisst, ich hatte schon an Kropfentzündung gedacht, aber er spuckt nicht. Er ist oft am Futtersuchen, er hat so Hunger. Ich habe ihm alles angeboten, Hirse, Kräcker, die mag er so gern, alle Sorten Körner, am liebsten mag er Hafer, vielleicht ist das Korn weicher, ich habe ihm Ei hart gekocht und das Futter weich gekocht....Die Ärztin wollte ihm nichts in den Kropf geben, weil sie meint, dass es ihm weh tut. Oft hat das meinen Vögeln geholfen. ich weiss, dass Johannes nicht mehr lange lebt, aber ich will ihm die letzten Tage noch schön machen und er soll nicht hungern. Es ist so, dass er sich noch putzt und Anteil nimmt, obwohl er so krank ist. Und obwohl er schon genug bestraft ist, wächst ihm nun auch noch ein Geschwür.....:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josh

    Josh Guest

    hast du schon versucht ihm nen bischen (weichen)hafer mit warmen wasser in ne spritze zu tun und ihn dann mit der spritze zu füttern?
    noch ne idee aber ich weiß nicht ob dass nicht irgentwie schlecht ist aber probiers lieber noch nicht aus bevor nicht noch jemand irgentwas dazu geschrieben hat:

    vieleicht könnte man noch traubenzucker dazu tun weil das kraft gibt und er es dann lieber isst

    viele grüße
    josh
     
  4. Josh

    Josh Guest

    weiß dazu wirklich niemand was???!!!
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Tut mir leid, muss das Thema zu den Krankheiten verschieben.
    Ich weiss wirklich keinen Rat.
     
  6. Vanilu

    Vanilu Guest

    Hallo Josh,
    danke für Deinen Rat, Traubenzucker gebe ich ihm schon länger ins Wasser, den Hafer frisst er auch so, die Körner sind ja weicher als andere.....Ich kann es einfach so schlecht beurteilen, ob er von der Hirse auch was schluckt, es geht so schnell, meiner Meinung nach fällt viel daneben, er schält sie nur ab.
     
  7. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bekommt Dein Vogel denn ein herzunterstützendes Medikament (z.B. ACE-Hemmer, Gefäßerweiterer-kann
    man ja über's Trinkwasser geben)?-Wenn die TÄ einen Schmerzzustand im Kropf vermutet, könnte sie
    die Schleimhaut mit Gelusin liquid abdecken.-Hast Du mal versucht, die Hirse zu kochen (dabei quillt sie
    ja etwas auf und entspelzt). Oder mal versuchen,ob er gekochten Reis mag? Eine andere Alternative wäre
    noch das für die Aufzucht gedachte Fertigfutter (Vitakraft oder Sonnenschein).Und das Amynin könntest Du auch
    über's Wasser geben. Zur Not könntest Du sein Futter (oder das Wasser) mit etwas Fresubin versetzen,damit er wieder
    ein bißchen zunimmt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...